Traum oder Wirklichkeit?

Traumhaft 1: Das Erwachen - Johanna Lark

Traumhaft 1: Das Erwachen
von Johanna Lark

Das Buch "Traumhaft - Das Erwachen" wurde von Johanna Lark verfasst und erschien 2016 im Verlag Dark Diamonds, einem Imprint der Carlsen Verlags GmbH.
Die 21-jährige Klara entdeckt zufällig, dass sie eine besondere Gabe beherrscht. Die Gabe der Traumlenkung beinhaltet aber nicht nur positives, denn sie ist nicht die einzige, die es kann.
Die Autorin schafft es durch ihren Erzählstil und der Möglichkeit Spannung aufzubauen, einen ganz besonderen Zugang zu dieser Geschichte zu schaffen. Man kann (obwohl die Hauptprotagonistin nicht immer leicht zu ertragen ist) doch mit ihr die Geschichte erleben, mit ihr die Probleme des Alltags erforschen und mit ihr die Schwierigkeiten bei der Erkrankung eines Familienmitglieds beistehen.
Die Wortwahl und die Sprache sind der Geschichte sehr angemessen und trägt viel zum Kopfkino während der Entdeckung der verschiedenen Traumdeutungs- und Traumlenkungsmethoden bei. Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen und mit den Haupt- und Nebenprotagonisten diesen 1.Teil zu erleben.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen zu lesen, denn es hat so viele Kleinigkeiten, die einem einen vielversprechenden 1. Teil bieten (Träume, Drogen und Zusammenhalt). Demnächst geht es auch schon weiter mit dem 2. Teil der Trilogie, Traumhaft - Das Vergessen.