Typisch Karen Rose

Tränenschwur -

Tränenschwur
von Karen Rose

Mit "Tränenschwur" findet die Sacramento Trilogie von Karen Rose ihren fulminanten Abschluss, bei welchem es der gefährlichen Sekte Eden an den Kragen geht. Protagonisten sind dabei Tom Hunter, der als Junge schon in einem anderen Buch der Autorin vorgekommen ist und nun als klasse Agent ermittelt, sowie seine Jugendfreundin Liza. Neben der eigentlichen Thriller Geschichte, die so komplex wie spannend ist, nimmt die Beziehung zwischen den beiden viel Raum, bzw. die Tatsache, dass sie schon ewig befreundet sind und aufeinander stehen, aber keiner seine Gefühle zugeben und den ersten Schritt riskieren möchte. Somit gibt es ein ziemliches hin und her zwischen beiden, dass ich teilweise doch etwas anstrengend fand, aber letztlich hat die Autorin das gut gelöst und der Thriller Anteil konnte das mehr als kompensieren. Für mich also insgesamt eine sehr gelungene Geschichte, die liefert, was man bei der Autorin erwartet kann und einen gute Abschluss dieser Reihe bietet. Klare Leseempfehlung für ihre Bücher!