Unglaublich gut! Hätte ich nicht gedacht!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Rasanter Einstieg, ohne verwirrt zu werden. Rascher Handlungsablauf ohne es zu übertreiben. Mehrsichtige Charaktere, die man nicht in eine Schublade stecken darf. Guter Auftakt der mehrteiligen Serie. Auf jedenfall eine Leseempfehlung!

Jess und Jaydee haben nichts gemeinsam.
Sie: Von der Mutter verlassen, von einer Fylgja beschützt, aber sonst ein normaler Mensch.
Er: Emphat, Seelenwächter und weiter vom "normal" sein entfernt, als ein Mensch je sein könnte.

Doch ein Ereignis in Jess' Leben bringt ihr nicht nur die Gefahr ihrer Person ins Gedächtnis zurück, sondern auch das Geheimnis der Seelenwächter.
Denn nach einem missglückten Ritual befindet sich Jess mit einem Schattendämon konfrontiert, der die Seelenwächter auf den Plan ruft. Doch schon bald muss Jess einsehen, dass nicht überall auch wirklich "Licht" ist, wo gutes Getan wird...

meine Meinung:
Ich habe noch nie eine Buchserie gelesen, jedenfalls keine, die regelmäßig veröffentlicht werden soll. Dementsprechend war ich neugierig, denn bei solch einer Reihe hat man viele Bücher zu füllen und doch darf man nicht vergessen, dass man als Leser informiert werden will, am Besten sofort.

Die Charakter sind so anders, als am Anfang gedacht. Wer denkt, dass die Charakter einseitig sind, täuscht sich, denn auch wenn schon nach wenigen Seiten klar ist, dass die Charakter verschiedener nicht sein können, trägt doch jeder Einzelne von ihnen verborgene Seiten in sich. Ganz schnell kann es also gehen, dass die "Gute" zum verhassten Naivchen - durch ihre Taten - wird. Vielsichtige Charakter, soetwas liebe ich!
Und macht neugierig auf mehr!

Obwohl das Buch sehr aufregend beginnt und immer weiter an Spannung aufbaut, wird man informiert. Während all der Ereignisse fand Nicole Böhm auch noch Zeit, dass man über die Welt der Seelenwächter und Schattendämonen informiert wird.
Ein wahrer Kraftseilakt, den die Autorin mit Bravuor geschafft hat!

Auch die Schreibweise ist sehr angenehm zu lesen, denn das Buch wird in verschiedenen Sichten beschrieben. In diesem Teil werden drei Sichten in Angriff genommen, was die Unterschiede zwischen Jess und Jaydee nur noch mehr verdeutlicht.
Die Schreibweise ist locker und dennoch wird man mit einem straffen Programm durch die Handlung gezogen. Aufhören nur schwer möglich!

Ich verrate den Schluss nicht - klar ^^ - aber ich muss zugeben, dass mich das Ende des ersten Teils positiv überrascht hat, denn obwohl er in sich geschlossen ist (*hust*) bleiben so viele Fragen offen in der Luft stehen, dass man am liebsten irgendjemanden schütteln will. Ich bin selbst überrascht, wie sehr mich dieses Buch gepackt hat! Unglaublich!

Fazit:
Ich gebe es zu, ich wollte dem Buch "nur" 4,5 Sterne geben (gaaanz kleine Schwachstellen), aber durch die bildlichen Charakter, die - nebenbei erwähnt - selbstgezeichnet und unglaublich gut aussehen - gebe ich dem Buch die vollen 5 von 5 Sterne. Ich bin auf jedenfall gespannt, wie es weitergeht, denn dieses Buch hat ich nicht nur aufgrund der Handlung überzeugt, sondern auch wegen den sehr gelungenen Charaktere!