Unser wildes Blut

Unser wildes Blut - Wolfgang Schnellbächer, Nur Öneren

Unser wildes Blut
von Wolfgang Schnellbächer Nur Öneren

Die beiden 18 Jährigen Schüler Alex und Aysel verlieben sich ineinander doch ihre Liebe scheint von Anfang an Aussichtslos. Aysle ist Muslimin und Alex Christ und ihre Liebe würde Aysle und ihre Familie beschmutzen und entehren. Ihr Zwillingsbruder Ilhan hingegen schläft mit anderen Frauen lässt allerdings nichts festes daraus entstehen weil er vor hat irgendwann eine reine Türkin zu heiraten. Doch Alex gibt nicht so leicht auf und kämpft um ihre Liebe.

Der Schreibstil ließ sich gut und flüssig lesen. Die Kapitel waren kurz so das die Sicht zwischen Alex und Ilhan immer gewechselt wurde was ich gut fand. Gefehlt hat mir allerdings Aysels Sicht. Mehr als kurze Briefe von ihrer Sicht gab es leider nicht. Für meinen persönlichen Geschmack war auch das erste annähern bis zu völlig verliebt und nicht mehr ohne einander Leben können zu schnell.
Dieses Buch regt zum nachdenken an. In mir kamen während des lesens so einige Emotionen zum Vorschein. Von Wut, Unverständnis und Trauer war alles dabei. Religion sollte nicht darüber entscheiden dürfen wer wen lieben darf. Ich akzeptiere den muslimischen Glauben für die die ihn leben. Wenn alle beteiligten damit einverstanden sind und danach leben wollen ist es ok aber nicht wenn jemand dazu gezwungen wird. Und schon garnicht sollte jemand wie Ilhan der es selbst nicht so genau nimmt über seine Schwester urteilen. Bei diesem Thema gibt es viele verschiedene Meinungen und ein richtig oder falsch gibt es wohl nicht wirklich. Das Buch hat mir gut gefallen und ich gebe 4 Sterne.