unterhaltsam

Liebe wider die Vernunft (Liebesroman, Historisch) - Katherine Collins

Liebe wider die Vernunft (Liebesroman, Historisch)
von Katherine Collins

Einige Autorinnen der Romance Alliance haben sich zusammengeschlossen, um uns mit ihren Love Shots zu unterhalten. Den Anfang macht nun Katharine Collins mit "Liebe wider der Vernunft". Hier werden wir in die schottischen Highlands entführt.

Kurzbeschreibung: Natalia, die jüngere Tochter des Duke of Kent, ist wild entschlossen, die große Liebe zu finden – gegen den Willen ihrer Eltern. Der galante Earl of Leichester scheint die perfekte Wahl zu sein – doch auf dem Weg zu ihrer heimlichen Verlobung kommt alles anders als gedacht und sie findet sich in der Kutsche des draufgängerischen Schotten MacAllister wieder …

Eine wunderschöne Geschichte, die mich begeistert hat und zum Träumen einlädt. Der Schreibstil der Autorin hat mir total super gefallen. Man befindet sich einfach sofort mitten in der Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt war. Beginnt sie doch ziemlich abenteuerlich mit einer etwas eigenwilligen Protagonistin. Leider muss Natalia mit ihrer großen Liebe schlechte Erfahrungen machen. Und der Schotte MacAllister entpuppt sich als Retter in der Not. Ich habe Natalia auf ihrer abenteuerlichen Reise nach Schottland begleitet. Mir hat es hier sofort gefallen, denn aufgrund der herrlichen Beschreibungen habe ich ein traumhaftes Bild vor Augen. Ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt. Und die gälischen Ausdrücke geben dem ganzen noch einen besonderen Touch.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für vergnügliche Lesestunden. Das Cover ist übrigen auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für dieses tolle Unterhaltungslektüre 5 Sterne.