Unterhaltsam

Mr Wrong Number -

Mr Wrong Number
von Lynn Painter

Das Cover ist bunt, ein bisschen kitschig und es passt einfach perfekt zu dem Buch. Genauso but wie das Cover ist dann auch der farbige Buchschnitt, der wirklich sehr gut passt und direkt ins Cover übergeht.

Auch der Schreibstil von Lynn Painter hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und locker leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel sowohl aus der Sicht von Colin als auch von Olivia geschrieben, wodurch das Buch gleich etwas abwechslungsreicher ist. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen. Mir persönlich hat die erste Hälfte deutlich besser gefallen und mich besser unterhalten können. Bei manchen Stellen war ich mir nur nicht sicher, ob sich das auf deutsch einfach doof anhört oder ob es im Original auch so geschrieben war. Aber nun gut, die Nachrichten zwischen den beiden waren trotzdem ganz lustig. Die zweite Hälfte war dann leider nicht ganz so meins, aber da wird es anderen Lesenden bestimmt ganz anders gehen.

Olivia unsere Protagonistin kann alles kaputt machen, wirklich alles. Das stellt sie auch mehrmals unter Beweis. Ich mochte ihre direkte Art ziemlich gerne auch Collins humorvolle Momente haben mir gut gefallen. An sich waren die Charaktere ein bisschen flach, aber so wirklich gestört hat mich das dann doch nicht.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch mit viel Humor, der einem aber liegen muss. Wem die Nachrichten zwischen den beiden nicht gefallen, dem wird wahrscheinlich auch das Buch nicht so gefallen, wer sie lustig findet, der wird bestimmt auch das Buch mögen. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden und die ganz besonders in der ersten Hälfte.

3,5/5 Sterne