Unterhaltsam und gefühlvoll

Mr Wrong Number -

Mr Wrong Number
von Lynn Painter

Das Cover hat eine angenehme Farbauswahl, mich spricht das Cover aber nicht direkt an.

Olivia ist ein Pechvogel durch und durch, als sie die Liebesbriefe ihres Ex verbrennt, fackelt dabei das ganze Gebäude ab und sitzt nun richtig in der Klemme.
Sie zieht zu ihrem Bruder und seinem besten Freund Colin in die WG.
Colin ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und noch arroganter als früher. Als Olivia eine Nachricht eines Unbekannten erhält, findet sie darin etwas Ablenkung. Die Unterhaltung gefällt ihr mehr, als sie zugeben möchte und auch Mr. Wrong Number findet die unbekannte Schreiberin unwiderstehlich. Doch bald merkt er, dass Olivia die unbekannte Schreiberin ist.

Der Schreibstil ist einfach, gefühl- und humorvoll. Die Dialoge sind spritzig und mit viel Witz geschrieben. Die Geschichte ist nicht sehr tiefgründig, aber sehr angenehm und unterhaltsam zu lesen. Es ist eine perfekte Liebesgeschichte mit ganz grossem Wohlfühleffekt. In der Geschochte geht es hauptsächlich um die Liebe und zu sich Selbst finden.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch beschrieben.
Olivia ist ein Pechvogel, die es vielleicht auch ein wenig darauf anlegt. Manch eine Panne hätte vielleicht verhindert werden können. Sie lebt auf jedenfall im Hier und Jetzt und geniesst ihr Leben.
Colin wirkt arrogant und überheblich, zeigt Oliva gegenüber aber sehr fürsorgliche Charakterzüge.

Ich fand die Geschichte unterhaltsam und wunderschön. Nur die Tiefe hat mir etwas gefehlt.