Verwählt mit Folgen

Mr Wrong Number -

Mr Wrong Number
von Lynn Painter

Unterhaltsam bis zum Schluss

Lasst uns über das Cover reden. Wie findet ihr es? Ich finde es toll, besonders die verschiedenen Pastellfarben gefallen mir gut. Aber auch die Figuren sehen schön aus. Ebenso toll finde ich die Papierflieger, die ein Herz fliegen können. Es macht Spaß sich das Cover anzuschauen.

Was für ein unterhaltsamer Klappentext. Auch wenn es für Liv alles andere als witzig ist. Ich frage mich schon wo sie die Briefe ihres Ex's verbrannt hat, dass das komplette Gebäude abgebrannt ist. Ich bin schon sehr auf den SMS Austausch gespannt. Besonders als Colin herausgefunden hat, mit wem er schreibt. Jetzt mache ich es mir gemütlich und freue mich auf eine tolle Geschichte

Die Charaktere in diesem Buch wurden sehr gut beschrieben. Sie wirken authentisch und ich mochte einige sehr, andere weniger.

Meine Meinung
Nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen habe, wollte ich unbedingt mehr über „Mr Wrong Number“ von Lynn Painter aus dem Goldmann Verlag erfahren. Ja, Olivia ist extrem schusselig, ein absoluter Pechvogel und lässt kein Fettnäpfchen aus, aber ich weiß, dass es solche Menschen wirklich gibt. Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Er war witzig-spritzig, packend, angenehm locker und leicht zu lesen. Ich konnte der Geschichte gut folgen und habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Es hat einfach Spaß gemacht, zu erfahren, wie Olivia und Colin sich näher kommen. Die Geschichte war immer wieder mal emotional und hat mir öfter als einmal das Lachen ins Gesicht gezaubert. Aber auch ein „Oh mein Gott“ oder „Nein, nicht“ hat mich zwischendurch die Luft anhalten lassen.

Mein Fazit
Wer eine sehr unterhaltsame und leichte Geschichte mit dem ein oder anderen Fettnäpfchen lesen möchte, der ist hier auf jeden Fall richtig. Mir hat „Mr. Wrong Number“ gut gefallen – wobei ich mich nicht daran gestört habe, wenn es mal etwas viel an Fettnäpfchen oder Drama war.
Ich mochte Olivia sehr gerne. Auch wenn sie immer wieder vom Pech verfolgt wurde, hat sie trotzdem viel Spaß. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und das Beste aus der jeweiligen Situation gemacht. Ebenso sehr mochte ich die Neckereien zwischen ihrem Bruder Jack und Olivia. Einfach herrlich.

Colin findet Olivia schon sehr amüsant, aber zeitgleich ist er froh, wenn sie das Arbeitszimmer wieder verlässt.
Colins Eltern mochte ich überhaupt nicht. Umso netter fand ich seine Schwester. Aber man kann sich seine Familie nun einmal nicht aussuchen.

Ich freue mich schon darauf, wenn ein neues Buch von der Autorin erscheint.