Unterhaltsamer und romantischer Frauenroman

Vier Pfoten im Sommerwind -

Vier Pfoten im Sommerwind
von Petra Schier

„Vier Pfoten im Sommerwind“ ist bereits der 5. Teil der Lichterhaven-Reihe bei der diesmal Ella und Jörn im Mittelpunkt der Geschichte stehen.
Ella, die mit einem familiären Schicksalsschlag erst einmal klarkommen muss, „erbt“ in diesem Zusammenhang einen Hund namens Barnabas, mit dem sie so gar nicht zurecht kommt. Und wäre das noch nicht stressig genug, läuft ihr auch noch Jörn, den sie nicht in aller bester Erinnerung hat, wieder über den Weg. Es ist also einiges an Potenzial für einen unterhaltsamen und romantischen Frauenroman vorhanden.
Die Figuren und die Gegend sind so wunderbar authentisch beschrieben, dass ich mich von Beginn an wie zugehörig in der kleinen Gemeinde in Lichterhaven fühlte. Die Geschichte von Ella und Jörn beim sich „Suchen und Finden“, wird noch zusätzlich durch die Gedanken von Barnabas, ja wir hören bzw. lesen seine Meinungen, humorvoll begleitet. Petra Schier versteht es exzellent die Gefühlswelt ihrer Protagonisten, ob Mensch oder Tier, dem Leser zu vermitteln.
Über den Ausgang der Geschichte muss ich ja wohl nichts schreiben, ich glaube, dass kann sicher jeder erahnen. Das schmälerte aber mein Lesevergnügen zu keiner Zeit. Im Gegenteil, mir hat das Buch entspannende und unterhaltsame Stunden bereitet und ich kann es jedem empfehlen, der mal Urlaub in Lichterhaven machen möchte. Ich vergebe für diesen romantischen Roman 5 von 5 Sterne.