Ein traumhafter Wohlfühlroman

Vier Pfoten im Sommerwind -

Vier Pfoten im Sommerwind
von Petra Schier

In ihrem neuen Sommerroman entführt uns die Autorin Petra Schier nun bereits zum fünften Mal nach Lichterhaven, das am wunderschönen Nordseestrand liegt. Und hier tauchen wir in eine Geschichte, die wie eine wohltuende Umarmung ist.

Der Inhalt: Aus eigener Kraft haben die drei Freundinnen Hannah, Caroline und Ela ein Cateringunternehmen gegründet. Schon nach kurzer Zeit können sie riesige Erfolge verbuchen. Die Köstlichkeiten der Foodsisters sind einmalig, das muss auch Jörn zugeben. Doch bei der Aussicht, zusammen mit Ella zu organisieren, ist er schon jetzt genervt. Wie soll er, der ruhige und besonne Fischer, mit der quirligen Partyqueen ein Team bilden? Aber als Ella sich um den Bearded Collie ihrer Großmutter kümmern muss, ist sie heillos überfordert, und Jörn lernt Ella plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen….

Ach, war das in Licherhaven wieder schön. Schon beim Anblick des zauberhaften Covers wird man in Urlaubsstimmung versetzt. Wenn ich die Augen schließe, spüre ich den rauen Wind auf meiner Haut und höre das Kreischen der Möwen. Selbstverständlich genieße ich auch die endlos langen Strandspaziergänge, bei denen der Kopf freigepustet wird. Toll, war es natürlich auch, wieder auf gute Bekannte zu treffen, man fühlt sich fast wie zuhause. Besonders mein Ausflug in die Hundeschule war klasse, denn hierher hat es ja unsere liebenswerte Protagonistin Ella mit ihrem Bearded Collie Barnabas verschlagen. Barnabas – ein Erbstück ihrer Großmutter – hätte ich am liebsten sofort adoptiert. Aber nun zu Ella, sie hat ja mit ihrer Freundinnen großes erreicht, nur in der Liebe hat es bisher nicht so richtig geklappt, denn Ella lässt sich mit keinem Kerl aus Lichterhaven ein – so ihr guter Vorsatz. Aber dann ist da Jörn, die beiden sind wie Feuer und Wasser und das zieht sich ja bekanntlich an. Mit großem Interesse habe ich das Aufeinandertreffen der beiden, ihren ständigen Schlagabtausch verfolgt und plötzlich gab es da diesen gewaltigen Funkenflug. Wie wird Ella wohl damit umgehen? Ein gefühlvolle Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat und ich habe mich in Lichterhaven wieder pudelwohl gefühlt.

Eine tolle Gute-Laune-Wohlfühlgeschichte, die mir ein Sommer-Sonne-Urlaubsfeeling bereitet. Ein Lesevergnügen der Extraklasse mit dem ich Traumlesestunden verbracht habe. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.