Unterschiedlichste Themen zu einer Geschichte vereint

Let's Play. Verspieltes Herz - Jennifer Wolf

Let's Play. Verspieltes Herz
von Jennifer Wolf

Der erste Satz:

„ Bin da-ha!“, rufe ich in die WG. „Wer noch?“ Als Kind habe ich die Dinos geliebt. Eine schöne Zeit war das; lange vor…. ihm.“

Meinung:

„Let’s Play“ hat mich einem Thema näher gebracht, mit dem ich zuvor noch nicht wirklich Berührung hatte. Wie wahrscheinlich jeder andere habe ich selbst auch schonmal Online über dem PC oder am Handy gespielt, aber das es tatsächlich Let’s Player, wie Aiden gibt, war mir gar nicht bewusst.

Jennifer Wolf hat das Thema super in ihr Buch eingebunden und auch die Probleme die dadurch entstehen, wie zB den Umgang mit den Fans von Aiden oder das ganze drum herum ist nicht zu kurz gekommen.

Als zweites Thema wurde die „häusliche Gewalt“ mit eingebunden. Für jemanden, der damit im wahren Leben noch keinen großen Kontakt hatte, kann sich aufgrund des anschaulichen und detaillierten Schreibstils sehr gut in Helenas Lage versetzen.

Es gab eine Stelle im Buch, gegen Ende hin, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe und ich wirklich sehr geschockt war. Leider kann ich nicht verraten was es genau war, da ich auf keinen Fall spoilern oder den „Überraschungseffekt“ zunichte machen will. Aber es gab eine Wendung, die wirklich total unvorbereitet kam.

Alles in allem kann ich sagen, nichts kam zu kurz und alles zusammen rundet das Buch ab und macht es zu dem was es nun ist, eine tolle Geschichte, mit extrem unterschiedlichen Charakteren, die man auf jedenfall lesen sollte.

Cover

Das Cover finde ich ok. Es sieht ganz nett aus, würde aber sicherlich genauso gut zu 1000 anderen Geschichten genauso gut passen. Meiner Meinung nach spiegelt es den Inhalt des Buches viel zu weniger wieder.

Charaktere

Darf man sich in einen Buchcharakter verlieben? Falls ja, dann habe ich mich eindeutig in Aiden verliebt. Er hat eine so liebevolle und ehrliche Art, bei der es einem schwer fällt etwas anderes zu empfinden. Jennifer Wolf hat es geschafft, dass was sie im Buch über seine Anhänger schreibt, auch auf den Leser von „Let’s Play“ zu übertragen.

Es war interessant Helenas Entwicklung zu sehen, die sie während des Buches durchgemacht hat. Zu Beginn hat sie wahnsinnige Angst vor ihrem Ex-Freund, der sie immer wieder demütigt, schlägt und unter Druck setzt. Er übt immer wieder nicht nur eine psychische sondern zum Teil auch körperliche Macht auf sie aus, dass sie selbst manchmal sehr unüberlegt handelt. Aber was das genau heißt, lest ihr am besten selbst ;)

Fazit:

Ich bin froh „Let’s Play“ gelesen zu haben und kann es jedem nur empfehlen, da ich persönlich kein Buch kenne, das die Themen „Let’s Play“ und „häusliche Gewalt“ zu einem absolut lesenswerten Buch kombiniert und auch die Liebe nicht zu kurz kommen lässt. <3