Rezension

Verheißungsvoller Beginn... danach Flaute :-(

An jedem einzelnen Tag - Marianne Kavanagh

An jedem einzelnen Tag
von Marianne Kavanagh

Bewertet mit 2 Sternen

Nur ein kurzer Kommentar, denn mehr kann ich nach nur 100 gelesenen Seiten nicht schreiben.

Am Anfang hat mir das Buch gut gefallen, es gab schöne, teilweise richtig poetische Sätze in dieser Variante der „Königskinder“-Geschichte. Aber sehr schnell merkte ich, dass sich dieses Niveau nicht durchs ganze Buch zieht. Darüber hinaus wurde ich mit den Charakteren überhaupt nicht warm. George erscheint fad und irgendwie nichtssagend. Tess und ihre Arbeit in einem Online-Vertrieb von kunsthandwerklichem Bürobedarf waren mir auch nicht sonderlich sympathisch. Je weiter die Geschichte fortschritt, desto weniger Interesse hatte ich daran, wie es weitergeht. Und so habe ich dieses Buch nach 100 Seiten beiseite gelegt. Das Leben ist einfach zu kurz, um sich durch Bücher zu quälen, die einen so wenig berühren. Bei einem Lese-/Rezensionsexemplar hätte ich zu Ende gelesen. So jedoch widme ich mich nun einer (hoffentlich) spannenderen Lektüre.