Rezension

Verhexte Nella

Die Glücksbäckerei 04 - Die magische Verwandlung
von Kathryn Littlewood

Bewertet mit 5 Sternen

Das erste Licht der Morgendämmerung wirbelte als Flimmerhauch in das Einmachglas, während Rose rasch durch den morgendlichen Dunst strampelte. Die rosigen Lichtfäden blieben in gewundenen Spiralen an dem klebrigen Sirup hängen, mit dem das Glas ausgekleidet war.

Bei den Glycks kann einfach kein normaler Alltag einkehren. Gerade eben noch hat Rose mit Devin geflirtet schon flattert ein geheimnisvoller Brief ins Haus und verhext Roses kleine Schwester Nella. Als das auffällt, ist es bereits zu spät. Nella hat eine gefährliche Zauberzutat verschickt.
Zu allem Überfluss werden die Eltern Polly und Albert auf der Jagd nach der Zutat verhaftet. Wieder einmal sind Rose und ihre Geschwister auf sich gestellt und müssen zur Befreiung eilen.
Als dann auch noch Basil für einen vermissten schottischen Prinzen gehalten wird, ist das Chaos perfekt. Wie kommt man unauffällig in ein abgeriegeltes Gebäude? Und wie bringt man Basil dazu ein Leben in Luxus auszuschlagen und zuzugeben, wer er wirklich ist?

Themen im Buch

Rose wird langsam reifer, denn die erste Liebe kündigt sich an. Das eingespielte Team der Glycks kämpft wieder an vielen Fronten. Dazu gehört auch die Beantwortung der Frage: Darf oder muss man etwas wichtiges vor dem Menschen verbergen, den man liebt?

Warnung

Jemand muss im nächsten Band dringend diesen fiesen Cliffhanger beseitigen!