Wieder hat mich die Familie Glyck verzaubert!

Die Glücksbäckerei 04 - Die magische Verwandlung
von Kathryn Littlewood

Endlich gibt es den vierten Teil der Glücksbäckerei!

Noch vor einiger Zeit durfte Rose das  magische Rezeptbuch nicht in die Hände nehmen.
Doch  mittlerweile hat sie bewiesen, daß sie eine waschechte Bäckerin ist!
Mit allerlei Zaubern versehen stellt die Familie Glyck die perfekten Backwaren her.
Für jedes Problemchen gibt es den helfenden Muffin, ein Brot, oder einen Kuchen.
Nun mussten sie schon mehreren Schwierigkeiten entgegentreten, einige verursacht von Tante Lily, die nur Böses im Sinn hat. Doch nun soll sie sich geändert haben und möchte Rose helfen.
Was sie im Schilde führt, und ob Tante Lily nun wirklich zu den Guten gehört, verrate ich aber natürlich nicht ;-)

Die Familie Glyck kommt einfach nicht zur Ruhe! Immer wieder tauchen Bösewichte auf, denen sich die kleine Rose tapfer in den Weg stellt. Neben dem Backen steht für sie Helfen an erster Stelle. Und wenn jemand die Weltherrschaft erlangen möchte, muss Rose einfach etwas dagegen unternehmen!

Für dieses vierte Abenteuer habe ich mich für das Hörbuch entschieden.
Einge gelungene Abwechslung zu den Prints, die ich bisher gelesen habe.
Sascha Icks hat eine sehr angenehme Stimme, und erzählt die Geschichte sehr gut.
Gerade bei einem spannenden Kinderabenteuer darf es nicht langweilig werden, und hier kommt auf jedem Fall Freude auf.
Mit einer Laufzeit von etwas über 4 Stunden habe ich das Buch an einem Abend durchgehört.
Es war schön, und leider wieder viel zu schnell vorbei.
Obwohl die Reihe ab 10 Jahren empfohlen wird, werdn auch ältere Leser und Hörer ihren Gefallen daran finden.

Eine sympathische Familie, eine kleine tapfere Heldin, und allerlei magische Leckereien.
Die Glücksbäckerei begeistert mich immer wieder, und ich wünschte, wir hätten hier auf Liebesmuffins und Wahrheitsplätzchen ;-)

Die Reihe:
1. Das magische Rezeptbuch
2. Die magische Prüfung
3. Die magische Verschwörung

Wieder einmal hat mich die Familie Glyck verzaubert!