Wieder mal unvergesslich, wir lieben die Glücksbäckerei!

Die Glücksbäckerei 04 - Die magische Verwandlung
von Kathryn Littlewood

Wieder mal unvergesslich, wir lieben die Glücksbäckerei!

Wir haben alle Bände bis jetzt von der Glücksbäckrei verschlungen und jede Geschichte hat uns total in seinen Bann gezogen. In jedem Buch erlebt Rose mit ihrer Familie tolle Abenteuer. Auch in diesem Buch ist Spannung angesagt. Von der ersten bis zur letzten Seite, man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Rose erlebt auch in diesem Buch einiges. Ihre Eltern landen im Gefängnis, hat wieder Tante Lilly damit was zu tun? Schließlich wurde eine besondere Blume gestohlen. Und was hat die Nudelholz-gesellschaft mit Tante Lilly zu schaffen? Was haben sie jetzt schon wieder vor? In diesem Buch geht es auch um erste Liebe. Rose und ihre Geschwister begeben sich auf die Suche nach ihren Eltern und wollen dabei Lilly und der Nudelholzgesellschafft zur Rechenschafft ziehen.

Was haben sie nur vor? Nach und nach kommen sie dahinter. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Dann geschieht einiges womit der Leser nicht rechnet, eine totale Wendung in der Geschichte, das macht den Leser dann total neugierig. Auch wie es weitergeht. Das Ende ist schon wieder genial den es wird ein neues Abenteuer angekündigt.

Der Schreibstil ist spannend und flüssig zugleich. Man meint immer mitten unter Rose und ihren Geschwistern zu sein. Der Spannungsfaktor wird zu richtigen Zeit erhöht. Lachen und schmunzeln, weinen und lachen, in diesem Buch ist alles vorhanden. Die Charaktere sind wieder einmal besonders und total kindgerecht beschrieben.

Das umwerfend schöne Cover hat uns wiedermagisch verzaubert. Wieder mal so toll gelungen, pink, rosa grün, so tolle Farben, zusammen mit den Zeichnungen und dem Glitzer wieder toll kombiniert. Wir haben öfters das Cover beim Lesen anschauen müssen.