Verliebt und verloren!

Kai & Annabell 1: Von dir verzaubert - Veronika Mauel

Kai & Annabell 1: Von dir verzaubert
von Veronika Mauel

Verliebt und verloren!

Sie gehen schon seit Jahren auf dieselbe Schule und haben noch nie miteinander gesprochen: Annabell, die behütete Arzttochter, und Kai, der jede Nacht mit seiner Gang um die Häuser zieht. Doch was sie voneinander trennt, ist letztendlich, was sie verbindet. Während Annabell ihre wahre Familiengeschichte hinter einer Sonnenbrille versteckt, verbirgt Kai sein Leben hinter einem abgewetzten Punk-Look und einer Null-Bock-Einstellung. Dass ihn gerade die blonde Schulschönheit um Hilfe bitten würde, hätte er sich niemals träumen lassen. So wenig wie Annabell jemals geglaubt hätte, dass sie gerade beim Bad Boy ihrer Klasse Zuflucht finden würde. Wie sehr sie einander brauchen, merken sie jedoch erst, als sich die ganze Welt gegen sie stellt…

Meine Meinung

„Von dir verzaubert“ ist der erste Teil der Kai & Annabell Reihe von Veronika Mauel. Ich habe Monate vorher, bevor das Ebook erschienen ist, bereits eine Leseprobe davon gelesen und war nur nach wenigen Seiten schon gefesselt von dieser Geschichte. Daher habe ich mir dieses Ebook direkt vorbestellt, weil ich es einfach lesen musste. Und ich kann jetzt ganz ehrlich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch reißt einen mit und das von der ersten Zeile an. Man leidet mit Annabell und Kai mit und verfolgt ihre hoffnungslose und traurig Liebesgeschichte.

Annabell ist so ganz anders als es ihr Äußerer Anschein vermuten lässt und in ihr steckt so viel Stärke, das sie mich wirklich beeindruckt hat. Kai ist nicht wirklich der hoffnungslose Falle der er gerne nach Außen hin gibt. Und das verbindet die beiden am Anfang. Sie beide schauspielern schon ihr ganzes Leben lang um zu verbergen wer sei wirklich sind.

Veronika Mauel schafft es wirklich einem den letzten Nerv zu rauben und das ich im guten Sinne. Ich hatte ab der Mitte des Buches so eine Vermutung vorauf es hinaus laufen wird und leider hat sich das bewahrheitet. Ich hätte am Ende des Buches wirklich aufschreiben können, das es so ist. Ich bin sehr auf den zweiten Band gespannt und wie die Autorin das ganze lösen möchte.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Zeile an begeistert und in die Geschichte hinein gezogen. Die Spannung hat ich im Buch ganz langsam aufgebaut, so das es nie langweilig wurde oder sogar einen kleinen Durchhänger hatte. Für mich wirklich ein sehr unterhaltsames und gefühlvolles Buch, das man gelesen haben sollte.

Fazit

Ein super Auftakt zur Kai & Annabell Reihe. Der mit interessanten, gefühlvoll gezeichneten und sympathischen Charakteren überzeugt, sowie einer Story, die einem an die Nieren geht und einem zum Nachdenken anregt. Der flüssige und gefühlvolle Schreibstil der Autorin rundet das Buch perfekt ab, daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen.