packende, emotionale Liebesgeschichte

Kai & Annabell 1: Von dir verzaubert - Veronika Mauel

Kai & Annabell 1: Von dir verzaubert
von Veronika Mauel

>> Unsere Treffen könnten erotischer nicht sein. Entweder heulst oder kotzt du, wenn ich dich sehe." Mein Kopf schnellt nach oben. Kai! Wer auch sonst käme auf die Idee, solche Worte abzulassen.>>

Zwei, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Annabelle, die aus einer angesehenen Arztfamilie kommt und scheinbar ein ach-so-sorgenfreies Leben führt und Kai, der Punk, dessen Mutter sich im Dauerrausch befindet und deren Kühlschrank nur ein Dekogegenstand zu sein scheint. Aber wie so oft trügt der äußere Schein, denn Annabelle wird von ihrem Vater regelmäßig verprügelt und hinter Kai`s abweisender Schale verbirgt sich ein Musterschüler und sehr sensibler Kerl...
~ ~ ~
Wow, ein großartiges Debut.

Die Geschichte von Kai und Annabelle hat mich sofort gepackt.
Ich lasse mich immer wieder gerne von neuen Autorinnen überraschen, hätte aber jetzt nicht erwartet, dass es mich so dermaßen mitreisst ~ und das von der ersten Seite an.

Hier passt einfach alles: der Schreibstil, die Charaktere und die Geschichte, die sie erzählen.
Ich finde das Buch und die Liebesgeschichte hoch emotional, ohne dabei kitschig oder auch nur im Entferntesten schnulzig zu sein. Die Charaktere berühren. Sie sind authentisch und unheimlich sympathisch, mit all ihren Ecken und Kanten und die haben sie Beide.
Da wird einem plötzlich wieder einmal bewusst, das hinter jeder schönen Fassade eine ganz unschöne Geschichte stecken kann und das jeder Mensch oftmals seine Gründe und Erfahrungswerte hat, die ihn so handeln lassen.

Das hat Veronika Mauel in meinen Augen großartig umgesetzt. Kai und Annabelle verkommen nicht in flachen Klischees, sondern besitzen richtig Tiefe und Lebendigkeit. Denn obwohl Anna oberflächlich als Arzttöchterchen und Modepüppchen nicht meine Wellenlänge wäre, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Auch Kai ist nicht grade everybodys Darling, aber auch ihn habe ich vom ersten Moment an geliebt.

Ein bisschen bewirkt das auch der Schreibstil, denn Veronika Mauel wechselt immer mal wieder von Annabelle in die Sicht- und Denkweise von Kai und das bringt ihn dem Leser noch näher. Man weiß, warum er so (dämlich) handelt.
Zudem haben Beide einen herrlich bissigen Humor und schenken sich da nichts.

Diese Liebesgeschichte hat mich regelrecht gefesselt! Der Schreibstil ist flüssig und klar, die Emotionen spürbar und das Knistern fast greifbar.

Fazit: Mal ganz ehrlich, was gibt es Schöneres, als wenn ein Buch dich fesselt und die Geschichte tief berührt? Ich habe das Ende zwar kommen sehen, aber dann hat es mich trotzdem erwischt.... Ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil.