Verliebte Jungs ... :DDD

Doktorspiele - Jaromir Konecny

Doktorspiele
von Jaromir Konecny

Der 16jährige Andi hat sich verliebt. Ausgerechnet in seine Cousine Lilli, mit der er als 7jähriger Doktor gespielt hat und die sein „Untenrum“ bereits kennt und damals vor 9 Jahren als zu klein befunden hatte. Andi ist unsicher, ist er gut genug bestückt, wie kann man ein Mädchen erobern und überhaupt, wie geht man mit Gefühlen um? Und Andis Unsicherheit führt zu urkomischen slapstickartigen Situationen. Die wertvollsten Tipps erhält Andi schließlich in einem Internet Forum und wendet sie der Reihe nach bei seiner Umschwärmten an. Und hat Erfolg!

Der Autor hat selbst zwei Söhne und so ist es nicht verwunderlich, dass das Buch ganz nah dran ist an der Realität der Jugendlichen, auch sprachlich bringt Jaromir Konecny alles auf dem Punkt und nennt die Dinge beim Namen. Mit einem Augenzwinkern und Humor entführt uns die Geschichte in die hormongesteuerte Welt eines pubertierenden Schülers und erinnert an eigene Peinlichkeiten aus dieser Zeit.

Absolute Leseempfehlung – besonders für die Zielgruppe der „Betroffenen“ - Alter 14-17.

Und zum Reinhören empfehle ich: http://www.youtube.com/watch?v=MMNG-XCffF0