voller Charme und Esprit!

High Heels - Heisse Mode -

High Heels - Heisse Mode
von Dina Casparis

Mit „High Heels – heisse Mode“ hat Autorin Dina Casparis eine Fortsetzung geschrieben zu „High Heels – heisse Deals“, welches bereits 2016 erschienen ist. Beide Bücher sind aber komplett in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Autorin weiß wovon sie schreibt und bringt fundiertes Wissen in die Handlung mit hinein. Als Rechtsanwältin hat sie in einem internationalen Modeunternehmen gearbeitet.

Inhaltlich geht es in diesem Buch um die Anwältin Tara Bernhard, die die Modewelt liebt. Ein Traum wird für sie wahr, als sie ein Modeunternehmen beraten darf. Leider wird ihr Klient, ein Modekönig, von Umweltaktivisten entführt. Sie möchten das Modelabel dazu zwingen nach ihren Nachhaltigkeitsparolen zu produzieren. So darf sich Tara darum kümmern, Nachhaltigkeit in das traditionelle Unternehmen zu bringen…

Der Schreibstil ist gut zu lesen. Dina Casparis schreibt sehr unterhaltsam, so dass keine Längen entstehen. Es ist immer wieder Wortwitz und Humor eingebaut, so dass ich häufig schmunzeln musste. Trotzdem geht es mit Nachhaltigkeit in der Mode, Arbeitsbedingungen im Ausland, Geldwäsche usw. um ernste und wichtige Themen. Man merkt, dass sich die Autorin mit der Thematik sehr ausgiebig befasst hat. Das Buch sehr lebendig geschrieben, voller Charme, aber auch voller Esprit!

Der Untertitel „Ein Thriller aus der Modewelt“ könnte aber eventuell falsche Vorstellungen erwecken. Für einen Thriller hätte der Spannungsbogen meiner Meinung etwas höher sein können.

Alles in allem hatte ich mit diesem Buch schöne, interessante und unterhaltsame Lesestunden. Gerne empfehle ich den Roman weite. Insbesondere wenn man sich für die Modebranche oder Nachhaltigkeit interessiert, dann sollte man sich dieses Werk nicht entgehen lassen.