Voller Herz und Spannung

Totentanz im Pulverschnee -

Totentanz im Pulverschnee
von Joe Fischler

Eigentlich wollte Inspektor Arno Bussi nie mehr in seine Heimat Tirol zurückkehren. Aber dann passiert es doch. Mutter Marina hat wurde von ihrem Freund sitzengelassen und Bussi muss den Ersatz-Urlaubspartner spielen. Auf geht es zum alljährlich stattfindenden Eisfestival nach Maria Schnee. Im Prinzip schon eine willkommene Abwechslung zu seiner drögen Tätigkeit in der Wiener Statistikabteilung der Polizei. Kaum am Urlaubsort angekommen, verschwindet die hübsche Rezeptionistin des Hotels, die auch gleichzeitig die Eisprinzessin ist. Entführt?

Angestachelt von seiner Mutter nimmt Arno Bussi die Ermittlungen auf. Aber auch Marina bleibt nicht untätig...

Es ist bereits der dritte Fall für den ständig unglücklich verliebten Arno Bussi. Für mich war es der erste, doch da die Fälle in sich geschlossen sind, lassen sie sich ohne Vorkenntnisse der anderen Bände lesen. „Totentanz im Pulverschnee“ ist ein sehr unterhaltsamer und gleichzeitig spannender Krimi. Die meisten der Figuren sind herrlich schräg und sehr gelungen gezeichnet. Dazu jede Menge Humor und mit dem Auftritt der LKA-Ermittlerin Erna Katz kommen noch lauter flotte und freche Sprüche dazu, selbstverständlich mit Berliner Schnauze. Die Szenen in dem Buch sind absolut gut beschrieben, die Atmosphäre dicht, man hat sofort die Bilder dazu im Kopf.

Häufige Wendungen führen zu überraschenden Situationen, so auch das Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Arno Bussi ist mir in diesem Buch total ans Herz gewachsen, sodass ich bis zum Erscheinen des Folgebands erst einmal die beiden Vorgänger lesen werde.