Vorsicht! Die Hexe!

Das Hexenmädchen - Max Bentow

Das Hexenmädchen
von Max Bentow

Im vierten Teil um den Berliner Kommissar Nils Trojan geht es wieder hoch her. Er befasst sich mit einer Mordreihe, bei der Menschen mit dem Kopf zuerst in den Ofen gesteckt werden. Die Polizei findet weder Verbindungen zwischen den Opfern, noch versteht sie, warum der Mörder so vorgeht. Zwei kleine Mädchen verschwinden und immer wieder taucht in den Ermittlungen das Wort "Hexe" auf. Was hat das alles zu bedeuten?

Auch privat hat Nils einiges zu tun. Seine Exfrau taucht plötzlich bei ihm auf, die freie Zeit reicht nicht für seine Freundin Jana und seine Tochter Emily und selbst wenn er mal frei hat, kreisen seine Gedanken immer nur um die Morde. Nimmt das denn nie ein Ende?

Genau wie die drei Vorgänger verspricht dieser Band Spannung von Anfang bis Ende. Die vielen losen Enden verbinden sich erst zum Schluss zu einem logischen Ende.
Bentows Thriller sind überraschend und bescheren mir immer eine schlaflose Nacht, in der ich das Buch komplett durchlesen muss, denn weglegen ist nicht mehr nach den ersten paar Seiten. :)

Eine absolute Leseempfehlung!