Wahnsinn

Die Reinheit des Todes - Vincent Kliesch

Die Reinheit des Todes, 4 Audio-CDs
von Vincent Kliesch

Der Putzteufel hat wieder zugeschlagen so nennt die Berliner Polizei einen Serienkiller, der gerade zum dritten Mal getötet hat. Elisabeth Woelke heißt das Opfer, und der Mörder hat den Tatort in ihrer Berliner Wohnung zum Verdruss der Spurensicherung klinisch rein hinterlassen. Die Polizei zieht Julius Kern vom LKA Brandenburg hinzu. Der kann sich nicht nur außergewöhnlich gut in die Seele eines Täters hineinversetzen er hatte damit auch schon große Erfolge. Dabei allerdings hat seine Seele gelitten.
Peter Lohmeyer besitzt genau diese richtige Portion Lakonie, die der grüblerische Ermittler Julius Kern für seine Arbeit braucht. Das macht ihn zur Idealbesetzung für Die Reinheit des Todes . Lohmeyers Erfahrung von mehr als dreißig Jahren in der Schauspielerei tut ein Übriges dieser Mann ist eines der Aushängeschilder seiner Zunft.

Meinung:

Ich konnte mich sofort in Julius Kern hineinversetzen unter welchem Druck er stand, den Putzteufel zu finden. Es war ein richtig gelungenes Buch mit einem tollen Vorleser.

Ich kann es nur weiter empfehlen

Kommentare

KAstanie kommentierte am 10. Dezember 2014 um 20:10

Ein bißchen kurz für eine Rezension, oder?!

Lesemieze kommentierte am 10. Dezember 2014 um 20:18

Das soll eine Rezension sein?

Leia Walsh kommentierte am 11. Dezember 2014 um 00:11

Meinung:

Ich konnte mich sofort in Crazy_Julchen hineinversetzen unter welchem Druck sie stand, schnell viele Punkte zu bekommen. Es war ein richtig mieses Verhalten gegenüber der Gemeinschaft und WLD.

Ich kann das nicht empfehlen, aber verurteilen.

Kurz: SCHÄM DICH!

yggadra kommentierte am 11. Dezember 2014 um 00:17

Besser als das ständige lange Geschwafel von vielen anderen hier!

Feinbein fabulierte am 11. Dezember 2014 um 00:45

Och Kinners, wieder Streß im Sandkasten?

Es ist halt nicht jedem gegeben sich über hunderte von Zeichen auszulassen und heiße Luft mit Informationen zu vermengen um den Text auf das gewünschte Format aufzublähen. Natürlich ist es nicht toll wenn man statt einer Besprechung nur den Klappentext plus ein paar eigener Worten zu lesen bekommt, aber das ist kein neues Phänomen hier. Deshalb hier direkt so nen Alarm zu machen mit "Schäm Dich!" und "Ich melde das!" ist amüsant bis traurig. Schonmal einen der Übeltäter angeschrieben und auf das "zutiefst zu verabscheuende Fehlverhalten" aufmerksam gemacht? Vielleicht ist es ja noch nichtmal böse gemeint? Und nein, die Zeit mir hier von jedem alle Besprechungen durchzulesen und auf inhaltlichen Gehalt und künstlerischen Wert abzuklopfen, habe ich nicht. Mit Sicherheit gibt es hier einige die nur auf die Punkte aus sind. Aber wem tun die weh? Oder ist es die Furcht vor Mitbewerbern? Dann ist jedes Mitglied hier eine potenzielle Schmälerung der Gewinnchancen.

Einfach mal die ganze Sache hier etwas lockerer sehen und sich weniger aufregen (das geht ja zum Teil schon in Richtung Mobbing). Ist auch viel gesünder ;-)

So, genug geschwafelt, sonst gibts noch ne Abmahnung von yggadra ;-)

Kristine liest kommentierte am 11. Dezember 2014 um 07:11

Ach wie süß, die Verteidigung hat gesprochen. Fehlen ihr selbst plötzlich noch mehr Worte? Hier kann man halt keinen Klappentext kopieren...

Feinbein konterte am 11. Dezember 2014 um 12:09

Wenn Du meinen Text richtig gelesen hättest, hätte Dir auffallen können, das es sich nicht um eine Verteidigung sondern um einen Versuch handelt für mehr Verständnis und weniger Verbissenheit  zu werben.
Aber das war wohl nicht in Deinem Sinne. Oder war Dir mein Text zu lang und Du hast ihn nur überflogen?

So, jetzt troll ich mich wieder, ich hab noch ein paar Wichtel zu schubsen!

Kristine liest kommentierte am 11. Dezember 2014 um 14:09

Ertappt, so viele Buchstaben auf einmal lese ich normalerweise nicht.

Michael H. kommentierte am 12. Dezember 2014 um 09:50

Das ist ja köstlich, hier sind die Kommentare länger als die Rezension... Bekomme ich jetzt auch 400 Punkte? ;-)

Feinbein witzelte am 12. Dezember 2014 um 15:29

Nein, denn Du hast ja keinen Klappentext kopiert!  ;-)