Wahnsinns-Buch

Als wir Tanzen lernten -

Als wir Tanzen lernten
von Nicola Yoon

Evie ist schwer enttäuscht vom Leben, der Liebe und vor allem ihrem Dad. Plötzlich kann sie aber die Zukunft von Paaren vorhersehen und sieht dabei immer das Ende der jeweiligen Beziehungen. Umso mehr Grund für Evie nicht mehr an die große Liebe zu glauben. Doch als sie beim Tanzkurs dann plötzlich X kennenlernt, stellt sie sich immer öfter die Frage, ob es die große Liebe nicht doch geben kann.
Woher kommen diese Visionen? Werden sie das Tanzturnier gewinnen? Und noch viel wichtiger werden Evie und X zusammenkommen?

Ich habe das Buch vor ein paar Tagen beendet und bin immer noch sprachlos. Lediglich ein „WOW“ kommt mir in den Kopf. Ich fühle alles für dieses Buch: Liebe, Sehnsucht, Wut, Trauer, Fassungslosigkeit, Freude, Überraschung, Hilflosigkeit… ich könnte ewig so weitermachen.
Kurzum: Ich liebe das Buch.

Nicola Yoon hat es wieder einmal geschafft ein wundervolles Buch zu schreiben, das man nicht aus der Hand legen kann. Es ist witzig, gefühlvoll, flüssig geschrieben und wirklich leicht zu lesen. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen…

Evie ist erst 17 und mit diesem Hintergrundwissen kann ich sie wirklich gut verstehen. Ich mag sie total, sie ist lustig, verliebt, versucht das Richtige zu tun und ist doch ab und zu heillos überfordert.
Und wie toll ist bitte X? Ich bin verliebt in ihn… ein süßer, lebensbejahender Typ, den man einfach lieben muss. Er holt das Beste aus Evie heraus!
Ich mag auch super gerne Evies besten Freund Martin, so einen Kumpel bräuchte jeder. Insgesamt finde ich die Freundschaft der Vierer-Clique wirklich toll und beneidenswert (zumindest bis zu einem gewissen Punkt).
Und besonders erwähnen möchte ich Fifi, ein wundervoller Charakter, der das Buch noch besser gemacht hat.

Zum ersten Mal in einem Buch musste ich bei der Danksagung (!) weinen. Ganz großes Lob an Nicola Yoon!

Ich werde nicht spoilern… aber könnten wir bitte mal über das Ende sprechen???

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne! (Nur weil es drei verschiedenen Infos bzgl. der Dauer der Freundschaft der vier besten Freunde gibt.)