wunderschön und humorvoll, regt aber auch zum Nachdenken an ♥

Als wir Tanzen lernten -

Als wir Tanzen lernten
von Nicola Yoon

"Aber weißt du was? Wenn sich jeder einen Kopf über seine Chancen machen würde, gäbe es überhaupt keine Rockstars."
Seite 128

Inhalt

Durch die Trennung ihrer Eltern hat Evie ihren Glauben an die Liebe verloren. Doch dann passiert etwas Seltsames: plötzlich kann Evie, wenn sie sieht, wie ein Paars ich küsst ihre Zukunft voraussehen! Und die endet niemals gut. Also was für einen Sinn hat die Liebe überhaupt? Doch dann trifft Evie in einem Tanzkurs auf X, X der beschlossen hat Ja zum Leben zu sagen. Und zu dem Tanzwettbewerb, in den die beiden irgendwie hineingeschliddert sind. Auf keinen Fall will Evie sich in X verlieben, aber er macht es ihr nicht leicht und stellt alles in Frage, von dem Evie eigentlich überzeugt ist. Ist die Liebe vielleicht doch das Risiko wert?

Meinung

Ich mochte das Buch sehr! Es ist lustig, hat aber auch seine ernsten Abschnitte, ohne dass eine Stimmung überwiegt. Ich mag die Charaktere und ihre Vielfallt unglaublich gerne! Yvette ist ein super schöner Name, ich mag ihn tatsächlich lieber, als die Abkürzung Evie ^^

Auch die Handlung finde ich gut, alles fügt sich super zusammen und die Dynakik passt total und lässt einen nur so durch die Kapitel fliegen. Die Kapitel haben gute Längen und ich LIEBE die Einschübe mit Bücherlisten etc., aber noch mehr die Gruppenchats =D Evies Freunde sind toll, der Zusammenhalt ist großartig!

Auch X ist sehr symphatisch, obwohl Evie ja erstmal nicht so ein Fan von ihm ist. Sein Enstieg war auch ziemlich seltsam, aber ich verzeihe ihm das. Seine Geschichte ist sehr traurig, aber absolut nachvollziehbar. Ich mochte das Kennenlernen und wie sich die Liebesgeschichte entwickelt hat, ohne übermächtig zu werden.

Manchmal wünschte ich, es gäbe eine Wettervorhersage für das Leben.
Seite 29

Von Evie hätte ich mir etwas mehr Hinterfragen gewünscht, etwas mehr Fokus auf die Gabe, die sie bekommen hat. Sie nimmt das recht schnell so hin. Auch zu der Beziehungssache ihrer Eltern habe ich ein bisschen Kritik, die aber schwer zu äußern ist, ohne zu spoilern. Aber Fakt bleibt: Fremdgehen ist nicht schönzureden, durch gar nichts! Eine sehr angenehme Überraschung war, wie offen sie gegenüber ihrem besten Freund ist! Das Buch hat auch einige traurige Stellen, die dem ganzen noch etwas mehr Tiefe und etwas mehr nachdenken gegeben haben. Die Botschaft am Ende fand ich großartig und dass das Cover traumhaft schön ist und perfekt zur Geschichte passt, kommt auch noch dazu ♥ Am Ende hätte ich mir gerne noch etwas mehr Hoffnung gewünscht, für die Zukunft der Clique. Trotzdem ist es ein sehr sehr schönes Buch! ♥