Warmherzig, humorvoll und ein bisserl derb, einfach wieder umwerfend!

Steckerlfischfiasko -

Steckerlfischfiasko
von Rita Falk

Den Franz Eberhofer, seines Zeichens Dorfpolizist, trifft es hart. Zu Hause ist der Teufel los, Veränderungen stehen ins Haus und zu allem Überfluß muss er noch einen undurchsichtigen Mord auf dem Golfplatz aufklären. Wie gut, dass der Rudi ihm wieder zur Seite steht!

Als sehr großer Rita-Falk-Fan habe ich mich schon sehr auf den neuen "Eberhofer" gefreut und bin natürlich auch nicht enttäuscht worden. Die Autorin schreibt so lebendig, warmherzig und verschmitzt, dass man sich dabei ertappt, während dem Lesen ein Grinsen im Gesicht zu haben! Der Eberhofer, wie auch die Menschen in Niederkaltenkirchen, erstehen (dem Film sei Dank) sofort vor dem inneren Auge, man darf mitlästern und miträtseln und sich in der vielschichtigen Familie vom Franz wohlfühlen. Und ja, auch für reichlich Spannung und unerwartete Wendungen ist gesorgt! Kaum zu glauben, was der Franz und der Rudi da zu Tage fördern!
Mir hat das Buch wieder unheimlich gut gefallen, ich mag den Schreibstil und die Protagonisten sehr und bin nur über die Danksagung ein bisserl beunruhigt. Denn ich hoffe auf viele weitere spannende und unterhaltsame Folgen!