Einfach klasse!

Steckerlfischfiasko -

Steckerlfischfiasko
von Rita Falk

Mit „Steckerlfisch-Fiasko“ macht die Spiegel-Bestsellerautorin Rita Falk das Dutzend voll. Auf den neuen Provinzkrimi mit dem Eberhofer habe ich mich riesig gefreut. Und auch dieses Mal ist ja in Niederkaltenkirchen wieder einiges los.

Der Inhalt: Wegen dem Golfclub ist Niederkaltenkirchen eh schon gespalten wie ein Holzscheit, aber jetzt liegt auch noch der Steckerlfischkönig höchstselbst und mausetot in der clubeigenen Spa-Landschaft. Der Franz ermittelt unter dubiosen Volksfestclans und golfenden Schickimickiarschlöchern, während seine Susi ganz andere Pläne hat: Sie kandidiert als Bürgermeisterin, was beim aktuellen Dorfoberhaupt hochgradig nervöse Zuckungen auslöst …

Ach, was war das wieder schön, den Eberhofer auf seinen Ermittlungen zu begleiten. Wer kennt ihn nicht, den einzigartigen Kriminaller aus Niederkaltenkirchen. Und die Filme sind ja auch spitze. Während des Lesens hatte ich stets die Stimmen der Beteiligten im Ohr und das Gelesene lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Außerdem hatte ich fast die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Die Ermittlungsarbeit vom Eberhofer, bei der er ja tatkräftig von seinem Freund dem Birkenberger unterstützt wird, ist ja oft etwas – na ja sagen wir mal – anders. Es hat wieder richtig Spaß gemacht dabei zu sein. Natürlich ist auch bei den Eberhofers sonst einiges los. Die Susi hat ja ganz neue Ambitionen und da bin ich ja schon neugierig, wie die enden. Und der Pauli ist ja ein richtiges Goldstück, das mein Herz wieder im Sturm erobert hat. Natürlich gibt es auch Neuigkeiten vom Flötzinger, Simmerl und Wolfi, die dürfen ja nicht fehlen.

Ein perfekter Kriminalroman, dem es an nichts fehlt. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergeben. Das Cover ist natürlich auch wieder ein echter Hingucker