Sein letzter Fall

Steckerlfischfiasko -

Steckerlfischfiasko
von Rita Falk

Obgleich der Eberhofer Franz inzwischen auf die beachtliche Anzahl von elf gelösten Fällen zurückblicken kann, schaltet er bei jeder neuen Leiche immer wieder automatisch in den ‚Rudi-hilf-mir-Modus‘. So auch im Fall des erschlagenen Golfplatz-Präsidenten Paulus, der wie sich schnell zeigt, absolut kein unbeschriebenes Blatt war. Dazu kommt, dass die Oma zeitgleich auf Kur weilt, die Susie unbedingt Bürgermeisterin werden will und der Paul sich weigert die Gene vom Franz durchschlagen zu lassen. Das ist mehr als man so einfach wegstecken kann und nur durch den ein oder anderen ausgiebigen Besuch beim Wolfi, zumindest halbwegs, erträglich wird. Und bei einem solchen Besuch, kommt sie ihm dann auch, die so sehnsüchtig erwartete Erleuchtung. Obwohl der Fall Paulus damit gelöst ist und der Franz sich jetzt lässig, locker zurücklehnen könnte, muss er sich stattdessen dringend etwas einfallen lassen um sich vor der Wahlparty zur Bürgermeisterwahl zu drücken.

Fazit
Ein typischer Eberhofer-Krimi, der als Abschlussband dieser Reihe, unbedingt ins Bücherregal eines jeden Fans gehört.