Was der Autor anpackt wird gut

Eisenberg
von Andreas Föhr

Andreas Föhr legt uns nach sechs Krimis mit dem Duo Wallner & Kreuthner hier eine neue Reihe vor, die um die Anwältin Rachel Eisenberg. Angesiedelt ist das Ganze wieder in Bayern, diesmal in seiner Landeshauptstadt München und die Spannung dieses ersten Bandes dieser Reihe lässt auf spannende Folgebände schließen.

In München wird eine junge Frau bestialisch ermordet und man bezichtigt einen Obdachlosen dieser Tat. Die Beweise sind erdrückend, doch Rachel Eisenberg, die selbst einmal mit diesem Mann einem ehemaligen Physikprofessor leiert war , tut alles um ihn zu entlasten .

Ich war etwas skeptisch , ob Andreas Föhr nach seiner erfolgreichen Wallner & Kreuthner Reihe an seinen Erfolg anknüpfen kann und ich muss nach dem Lesen dieses Buches sagen: " Versuch absolut geglückt". Das Buch ist gut konstruiert, super spannend, mit einem überraschenden Ende und Figuren, die facettenreich und realistisch dargestellt wurden. Der Humor des Autors ist auch hier zwischendrin immer wieder anzutreffen und lockert das Erzählte immer wieder auf.Andreas Föhr, selbst Jurist, kann natürlich aus einem großen Fundes von Erfahrungen schöpfen und dies merkt man diesem Roman an.

Ich freue mich jetzt schon wieder auf einen Folgeband, auf den ich dann wohl ein Jahr warten muss.Leider !!!!