Was für eine packende Story!

Vendetta
von Katja Montejano

Anna Pizzo lebt das Leben einer gebrochenen Frau. Sie wurde das Opfer eines brutalen Angriffs, wobei ihr Sohn getötet wurde. Anna lebt und arbeitet in der Schweiz als Computerexpertin.

Doch Anna plant eine Vendetta. Auf den Mörder ihres Sohnes, und der sie überfallen hat, Malik Brenner. Denn Anna hat nicht irgendeine Familie, nein, sie ist die Tochter des Mafiabosses der Cosa Nostra. Die Tochter des großen Don Vito. Und da die italienische Sippe zusammenhält stellt er ihr einen Mann zur Seite, der ihr dabei helfen soll.

Doch zunächst muss sie ihn findenm, denn kein mensch hat ihn gesehen, noch von ihm gehört. Und so beginnt die Suche.

Im Gegenzug für die Unterstützung soll sie Daten sichern, und aushändigen.

Derweil bahnt sich in Italien eine große Katasthrophe zusammen. Ein Bruderpaar will die gesamt Macht der verschiedenen Clans an sich reißen, und veranstaltet ein Blutbad nach dem anderen. Auch Anna ist des Lebens nicht mehr sicher, und so begibt sie sich unter Schutz gestellt auf den Weg in ihr Heimatland.

Was zunächst wie eine traurige Berg- und Talfahrt klingt, hebelt dieses sehr schnell auf. Die Autorin Katja Montejano hat es geschafft, mich von der ersten Seite des Buches bis zur letzten zu fesseln. Dieser Krimi geht nicht nur einfach unter die Haut, nein, er reißt einen mit. Atemlose Spannung ist hier garantiert. Auch zeigt er, was die Familie in den Clans eine Rolle spielt. Faszienierend!

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung, und das Buch gehört zu einem der besten, die ich in diesem Genre gelesen habe.