Weihnachtsgeschichte, der besonderen Art

Das Geschenk -

Das Geschenk
von Alina Bronsky

Klappentext:

Vor Jahren waren die beiden Paare einmal eng befreundet. Nun wollen Kathrin und Peter dem verwitweten, untröstlichen Klaus während der Festtage beistehen. Als ihnen jedoch die viel jüngere Sharon die Tür öffnet, bricht ihre Welt zusammen: Klaus hat eine Neue! Ein Weihnachten voller Verwicklungen und Offenbarungen nimmt seinen Lauf...

Diese Weihnachtserzählung ist ein Feuerwerk voller Wortwitz, das alle vermeintlichen Selbstverständlichkeiten auf den Kopf stellt. Ein grenzenloses, bitterböses Lesevergnügen.

Cover:

Das Cover ist schön und symbolreich gestaltet. Eine Frau ist erkennbar und in ihren Haaren tummelt sich das Universum... eine symbolträchtige Darstellung, auch farblich gut gewählt und ein sehr interessantes Cover, das neugierig stimmt.

Meinung:

Ein unterhaltsame Erzählung und eine etwas andere Weihnachtsgeschichte, der besonderen Art, mit Tempo.

Langweilig wird es hier nicht. Jedoch hat mir hier der beschriebene Wortwitz gefehlt und auch an Tiefgründigkeit, hat es mir hier und da ein wenig gemangelt.

Die Geschichte an sich ist sehr schön beschrieben und legt ein ordentliches Tempo vor. es ist sehr lebendig und wird nicht langweilig. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich recht gut lesen. Man kommt schnell und gut voran.

Auch mit den Charakteren bin ich gut klar gekommen und konnte mich ganz gut in diese hineinversetzen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch die Story ist etwas besonders.

Jedoch fehlte es mir etwas an Tiefe, da hatte ich mir manchmal etwas mehr erhofft und auch den versprochenen Wortwitz vom Klappentext, empfand ich als zu wenig, da hätte ich mir etwas mehr erwartet. An sich aber eine sehr schöne und unterhaltsame Erzählung mit ordentlich Tempo und mal eine etwas andere Weihnachtsgeschichte.

Fazit: