Wenn die Nacht in Scherben fällt

Wenn die Nacht in Scherben fällt - Anika Beer

Wenn die Nacht in Scherben fällt
von Anika Beer

Nele wußte schon immer das sie anders ist. Denn Nele hat die Fähigkeit ihre Träume selbst zu steuern. So richtig aufregend wird es aber erst , als sie von München nach Erlfeld zieht. Dort lernt sie in ihrer ersten Nacht Seth kennen und somit nimmt das Seltsame seinen Lauf.
In der Schule vertraut sie sich dem Sonderling Jari an. Aber der erscheint eines Tages nicht mehr in der Schule und Nele macht sich große Sorgen. Sie macht sich daraufhin auf den Weg ins Nachtglas, um einer Spur nach zugehen. Und somit beginnt Neles größtes Abendteuer....

Dies ist nun der 2. Roman der Autorin Anika Beer im Bereich Jugend - fantasy.
Frau Beer hat mal ein sehr interessantes Thema im Bereich Fantasy aufgegriffen. Die Welt zwischen Traum und Wirklichkeit ist mal was ganz anderes. Der Gedanke das die Traumwelt in Kammern unterteilt ist , fand ich sehr gut gelungen. Ich konnte mich sehr schnell in das  Buch reinlesen und war auch nach den ersten Seiten mitten im Geschehen .
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und mit viel Liebe und Mühe ausgearbeitet , so das ich mir mein Liebling schnell gefunden habe. Ich verrate euch auch wer er es ist , Fae hat es mir sehr angetan. Wer oder was sie ist, müsst ihr selber heraus finden. Zum Ende hin hatte ich zwar noch einige Fragen offen , aber ich sage immer da kann jeder seiner Fantasy nochmal freien Lauf lassen.
Ein gelunger Jugend - fantasy Roman für alle ab 12 oder auch für Erwachsene mit viel Fantasy.
Trotzdem muss ich sagen, mein Favorit ist und bleibt *Als die schwarzen Feen kamen*.