Wenn ein Gefühl eine Person erwachen lässt von der Du Träumtest...

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen
von Stefanie Hasse

Cover

Das Cover ist der Hammer und ich bin begeistert von dem Buch das in der Mitte aufgeschlagen liegt und etwas Geheimnisvolles offenbart.
Wunderschön gemacht und auch von der Farbe fantastisch umgesetzt und für mich ein gelungener und passender Eyecatcher. Das möchte ich auf alle Fälle als Print in meinem Regal stehen sehen! :D

Schreibstil

Die Autorin Stefanie Hasse
hat einen Hammer Schreibstil, der sich nicht nur flüssig und bildhaft liest, sondern der bei mir Gänsehautfeeling auslöst mit seiner Tiefe der Protas oder ihren Gefühlen die manches Mal so undurchschaubar und unerklärbar scheinen und doch so nah sind.
Für mich eine Hammer Geschichte und ich möchte mehr und am liebsten schon morgen lesen.
Absolut Klasse!!! <3

Meinung

Wenn ein Gefühl eine Person erwachen lässt von der Du Träumtest...

In unserer Welt lieben wir es uns in Geschichten zu vertiefen, mit ihnen mitzufiebern und zu Träumen und genau hierum dreht sich diese wunderbare Geschichte.

Denn was wäre es, wenn wir nicht in die Welt der Magie und der Worte eintauchen könnten.

So dachte das auch die Junge Melinda East mit Spitznamen Lin genannt, mit ihren jungen Jahren und erfuhr auch von ihrem Vater dass sie ein wichtiges Erbe anzutreten hat.
Denn die Wächter waren etwas Besonderes und nicht ohne Grund unter uns. Mit 14 Jahren legte Lin die Elementarprüfung ab und mit 16 Jahren begann sie die Ausbildung der Wächter und spürt seit Jahren jetzt Seelenlose auf.

Wer Wächter und Seelenlose sind....

Nun die Wächter, wie Lin eine ist mit ihrem Elementarwesen Fee, versucht die Seelenlosen die aus dem Büchern Leben eingehaucht bekommen zu Fangen. Das wiederum sind z.b. verschiedene Protagonisten aus beliebten Büchern die durch eine Grenze zwischen Fiktion und Realität kommen.

Allerdings gibt es seit kurzem seltsame Anomalien die die ganze Erde und die Wächterschaft bedrohen und die Seelenlosen scheinen über mehr Macht zu verfügen seit neuestem.

Umso wichtiger ist es das die Teams die es hierfür gibt immer ein Auge aufeinander werfen.
Bei Lin die in dem Team A ist das auf Fantasy spezialisiert ist versucht sie mit Coral einer Wasserelementarierin und Peter einem Erdellement und Ric einem Drachen der Sache auf die Spur zu gehen.
Leider ist sie dabei nicht immer so konzentriert wie sie es sich wünscht. Denn Ric bringt ihre Gefühlswelt gehörig durcheinander, da er nicht nur seit der Ausbildungszeit mit ihr befreundet ist, sondern sie vor ihrem ersten Date einfach und ohne Entschuldigung versetzt hatte.
Lin weiß weder wieso, noch warum und hat damals einem Ruf folgend ein Buch gekauft welches ohne Titel mit einem besonderen roten Lederumschlag in MacMillan's Bookshouse auf sie gewartet zu haben scheint.

Allerdings ist es Wächtern nur gestattet in dem Institut der ,,Bibliotheca Elementara'' zu lesen und solch ein Vergehen wird hart bestraft außerhalb ein Buch zu besitzen.
Aber egal was Lin droht, ihr Herz hängt an dem Buch das sie liebevoll.,,Otherside'' getauft hat und in dem sie Zacharias Clay folgt. Denn der hat ihr Herz im Sturm erobert und wenn sie in die Geschichten um Clay eintauchen kann dann fühlt sie sich zu hause.

Allerdings seit kurzem taucht eine Figur aus dem Buch auf und Lin muss sich fragen ob sie einen Fehler gemacht hat und ob durch sie nicht eine uralte Prophezeiung in Gang gesetzt wurde.

Aber noch bevor sie das alles Entschlüsseln kann, scheinen die Gefühle für Ric stärker zu werden auch wenn sich der Drache seltsam verhält, einmal besorgt und liebevoll und ein anderes Mal abweisend und hart zu sich selbst.

Dabei hilft und unterstützt sie ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Ty, die mittendrin ist und ein Fictionmates, die immer wieder zu Wächtern finden.
Denn eines will Lin nicht in den Kopf.
Was wollen sie alle auf einmal hier und vor allem was macht sie wenn sie Zack vor sich hat, denn der will nur eines sie finden und Lin ist sich sicher, das er sie meint...

Für mich einfach toll geschrieben und ich habe schon viele Bücher über Bücher gelesen, aber dieses habe ich verschlungen und kann nur schreiben mehr.
Ich liebe es wie sie Kaffee trinken und kann mir die Szenen und die Gefühle sehr gut vorstellen und bei manchen Szenen Gänsehautfeeling Gefahr bei mir und ich bin schwer begeistert.

Fazit

Absolut empfehlenswert!!

Ich kann nur sagen Hammer und ich freue mich sehr auf Dezember und wenn der zweite Teil rauskommt bin ich weg, denn ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!!!

5 von 5 Sternen