Wer behält die Oberhand - tolle Fortsetzung

Darian & Victoria 2: Düstere Schatten - Stefanie Hasse

Darian & Victoria 2: Düstere Schatten
von Stefanie Hasse

Inhalt/Klappentext: Verborgen vor den Menschen existiert eine Welt voller Magie. Die Kinder des Mondes können Zauber wirken und besitzen darüber hinaus übernatürliche Fähigkeiten. Durch Rituale im Laufe der Jahrhunderte haben sie sich weiterentwickelt, zahlreiche paranormale Wesen sind aus ihren Reihen hervorgegangen, die den Menschen nicht verborgen blieben: Vampire, Werwölfe, Feen oder Elfen. Nach der Enttarnung zahlreicher Hexen des Hohen Rates droht erneut Gefahr für unsere Welt. Nicht nur die Hexenzirkel machen sich kampfbereit - auch das Böse in Gestalt von Balthasar greift zu einer neuen Taktik. Victoria und ihre Freunde stellen sich der Herausforderung, bis sich plötzlich alles verändert.

Diese Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen. Der Übergang von Teil 1 wurde sehr gut gelöst. Ich war sofort wieder mitten im Geschehen drinnen. Der Schreibstil mit den verschieden Perspektiven finde ich einfach Klasse. Die Protagonisten sind sehr detailiert beschrieben. Sie sind gegenüber dem 1. Teil gewachsen. Das Buch ist sehr spannend gehalten. Ich habe direkt mit den beiden Hauptprotagonisten mitgefiebert. Die Beschreibung der Handlungsschauplätzen fand ich wirklich sehr gut. Mein Kopfkino ist sofort angesprungen. Der Schluss beantwortet uns einige Fragen, dennoch bekommt der Leser auf sehr viele Fragen noch keine Antwort. Es sind sehr viele Andeutungen von eventuellen Geschehnissen versteckt. Der Cliffhänger ist wirklich sehr gut gemacht. Ich kann es kaum erwarten den 3. Band zu lesen.