Gelungene Fortsetzung

Darian & Victoria 2: Düstere Schatten - Stefanie Hasse

Darian & Victoria 2: Düstere Schatten
von Stefanie Hasse

Inhalt: Victoria hat sich inzwischen vollkommen in die magische Welt eingelebt und auch ihre starken Kräfte beherrscht sie perfekt. Und die braucht sie auch, denn eine neue Gefahr zieht auf. Victoria, Darian und ihre Freunde müssen alle Register ziehen. Doch auch Darians Vater Balthasar ist wieder mit von der Partie und gefährlicher als je zuvor.

Meinung: Nachdem mir schon der erste Teil dieser Reihe sehr gut gefallen hat, war für mich klar, dass ich auch den zweiten unbedingt lesen musste. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte fängt langsam an und baut sich dann nach und nach auf. Spätestens ab der Mitte kann man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind einem ja schon bekannt. Allen voran natürlich Victoria und Darian, die immernoch das absolute Traumpaar sind. Vorallem Darian gibt sich nun große Mühe, die dunkle Seite, der er im ersten Teil den Rücken kehrte, zu bekämpfen und seinem bösen Vater Balthasar die Stirn zu bieten. Victoria möchte am liebsten gar nicht mehr in die nichtmagische Welt zurück und sie ist überzeugt, Darian auch nach dem halben Jahr nicht zu vergessen. Wird sie Recht behalten?

Natürlich sind auch andere liebgewonnene Charaktere mit von der Partie. Aurelia zum Beispiel. Ausserdem Victorias beste Freundin Sina und der ehemalige Verehrer Elric, welche mir hier besonders gut gefallen haben.

Wieder wird die Geschichte aus den Blickwinkeln aller Figuren erzählt, so dass man sich auch in alle hineinversetzen kann. Es ist, als würde man Freunde wieder treffen.

Ein toller Schreibstil, eine spannender Geschichte und neue Abenteuer in einer Welt voller Magie, großen Gefahren und Liebe, runden den Gesamteindruck der gelungenen Fortsetzung ab.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und bin gespannt wie es mit der Geschichte um Darian und Victoria weitergeht.

Fazit: Gelungene Fortsetzung einer magischen Jungendbuchreihe um Magie und Liebe. Ich freue mich auf den letzten Teil.