Wer bist du? Was macht dich aus?

ZweiundDieselbe - Mary E. Pearson

ZweiundDieselbe
von Mary E. Pearson

Nach einem schweren Autounfall ist für Jenna nichts mehr so wie es vorher war. Den Unfall hat Sie zwar überlebt, leidet seitdem allerdings unter einem Gedächtnisverlust. Um ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, soll sich Jenna die gut dokumentierten Familienvideos anschauen. Mit der Zeit beschleicht Jenna immer mehr das Gefühl, dass man etwas von ihr verschweigt... bis Sie dem schrecklichen Geheimnis auf die Schliche kommt!

Die behandelte Thematik ist zwar momentan noch rein fiktiv, aber gerade das macht die Geschichte aus! Ich habe mich in verschiedene (zukunftsmögliche) Szenarien reingedacht und deswegen hat mir die Handlung so gut gefallen. Die Story hat mich gepackt - hat mich dazu angeregt, über das Geschriebene nachzudenken. Mich in die Protagonisten reinzuversetzen. Unfassbares im Kopf entstehen zu lassen. Die Gedanken und Möglichkeiten weiterzuspinnen.

Seit August 2012 gibt es "die Fortsetzung" mit dem Titel "NieundEwig". Ich denke, die Geschichte kann unabhängig von "ZweiundDieselbe" gelesen werden, macht aber bestimmt mehr Spaß, wenn man beide kennt ;) Ich habe mir das Buch geholt und werde es bald rezensieren.