Zwei und die selbe-oder einzigartig?

ZweiundDieselbe - Mary E. Pearson

ZweiundDieselbe
von Mary E. Pearson

Eine geschichte die mich wirklich gefesselt hat,denn es ist eine Geschichte die schon lange passiert sein könnte,zur zeit passiert oder noch passieren kann,denn ich bin der meinung alles ist möglich.

In diesem Buch geht es um die 17 jährige Jenna Fox,die aus dem Koma erwacht und sich in ihrer Rolle aber nicht sicher und wohl fühlt.

Jenna lag nach einem Autounfall mehr als ein Jahr im Koma, doch als sie erwacht erinnert sie sich an nichts,nicht an Ihre Eltern,nicht an ihre Großmutter,nicht an das Haus in dem sie lebt oder an ihr Zimmer.Auch die Bilder und Videos die Ihre Mutter ihr zeigt sind ihr unbekannt und handeln für sie von einer völlig fremden Person.

Eines Tages hat sie eine Begegnung mit dem Nachbarn Mr Bender und ihr Wille wieder am Leben teilzuhaben ist Grösser als ihre Angst...

Sie stellt ihre Eltern vor die entscheidung wieder zur Schule gehen zu dürfen,womit sie isch eine Gefahr und Veränderung aussetzt, der sie sich eigentlich gar nicht bewusst ist.

Dieses Buch war wunderbar zu lesen und im ethischen Sinne schon eher abstrakt,aber wer weiß, was uns Menschen alles verborgen ist und was es nicht schon alles gibt.

Dies war mein letztes Buch für 2013,einfach wunderbar!!!