Wer ist schuld an Dollys Tod?

Sommerflammen - Nora Roberts

Sommerflammen
von Nora Roberts

Rowan Tripps war Feuerspringerin. Heute sollte sie mit ihrem Sprungpartner Jim Brayner abspringen, und eigentlich sollte dabei nichts schief gehen. Und doch passierte es. Sie rief Jim noch zu, es solle rechts ziehen, doch Jim zog links und landete mitten im Flammenchaos.

Die nächste Saison hatte begonnen, Rowan war wieder dabei und mit ihr bekannte und neue Gesichter.  Eines davon war Gulliver Curry. Außerdem war auch Jims Bruder Matt wieder gekommen. Rowan hatte erfahren, dass Dolly Brakeman von Jim ein Baby bekommen hatte, und Dollys Vater machte Rowan für Jims Tod verantwortlich. Ebenso Dolly, die zunächst die Küche im Fliegerhorst verlassen hatte, aber dann wieder eingestellt worden war. Dolly hatte dann Rowans Zimmer mit Schweineblut verschmiert und später, sie war deshalb wieder entlassen worden, auch den Bereitschaftsraum mit Farbe verunstaltet. Dann fanden sie plötzlich bei einem Feuer Eine Frauenleiche im abgebrannten Gebiet. Es war Dollys. Man verdächtigte Dollys Vater, weil er auch einen Streit mir ihr gehabt hatte. Es stellte sich heraus, dass Dolly kein Kind von Traurigkeit gewesen war, sondern sogar eine Affäre mit dem Reverend, einem verheirateten Mann gehabt hatte. Auch dieser wurde beim nächsten Feuer im abgebrannten Gebiet gefunden. Und Dollys Vater sollte verhaftet werden. Doch er entzog sich nach der Beerdigung seiner Tochter der Verhaftung und floh.

Rowan hatte sich inzwischen mit Gull eingelassen, obwohl sie damit einen ihrer Grundsätze verletzte. Und sie war erschrocken, dass auch ihr Vater eine neue Liebe gefunden zu haben schien.  Als sich dann noch eines Tages herausstellte, dass die Ausrüstung sabotiert  worden war überlegten nicht nur Rowan und Gull ob das wirklich die Tat von Leo Brakeman war…

Wer hat Dolly getötet und warum? Und warum musste der Reverend sterben? Ist es ein Schuldeingeständnis von Leo Brakeman weil er geflohen ist?  Und wer hat die Ausrüstung der Feuerspringer sabotiert? Wenn es nicht Brakeman war, wer dann? Ein Kollege, der doch aber sich selbst in Gefahr bringen würde? All diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet.

Nora Roberts hat hier einen spannenden Roman geschrieben. Er ließ sich leicht und flüssig lesen. Von Anfang an hat mich dieses Buch gefesselt. Zu lesen wie die Feuerspringer ohne Rücksicht auf die Gefahren arbeiten war sehr spannend und ich habe dieses Buch recht schnell gelesen. Am Anfang konnte ich es noch manchmal aus der Hand legen, aber ab der Mitte fiel mir das immer schwerer. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen.