wieder mal ein Highlight....

Der Sommer, in dem es zu schneien begann - Lucy Clarke

Der Sommer, in dem es zu schneien begann
von Lucy Clarke

~~Inhalt: Abrupter kann das Schicksal kaum zuschlagen: Als Eva nur wenige Monate nach der Hochzeit ihren Mann durch einen Unfall auf See verliert, erstarrt sie vor Schmerz. Ihr gerade erst begonnenes Leben als glückliche Ehefrau soll schon zu Ende sein? Eva fühlt sich völlig allein in ihrer Trauer und reist nach Tasmanien, um Trost bei Jacksons Angehörigen zu finden. Doch so bezaubernd die australische Insel ist, so abweisend verhält sich Jacksons Familie. Warum nur wollen sein Vater und sein Bruder partout nicht über ihn sprechen? Auf Eva warten schockierende Wahrheiten, die sie zu einem schicksalhaften Sommer in der Vergangenheit führen - dem Sommer, in dem es zu schneien begann.

Puh, manchmal hält das Leben schlimme Sachen bereit....man leidet sehr mit mit dem Verlust von Eva und versteht auch, dass sie nach der kurzen Ehe die Familie von Jackson besser kennenlernen will. Aber viele Dinge sind ganz anders als Eva meint. Und die Wahrheit kann manchmal sehr schmerzhaft sein. Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen und ich habe mitgelitten. Wunderbar erzählt ist das Buch, mit vielen Emotionen- ich kann es nur jedem empfehlen, der auf "Herzschmerz" steht. Die Aufmachung des Buches mit den Wellen außen und auch auf den Buchseiten in blau sieht echt toll aus und man kann nicht widerstehen, es in die Hand zu nehmen. Ich hatte auch vorher schon mal ein Buch von Lucy Clarke gelesen und das fand ich auch sehr gut.