wieder sehr spannend

Todesrache -

Todesrache
von Andreas Gruber

Ich liebe diese Sneijder Thriller, aber bei diesesm musste ich immer wieder aufhören zum Lesen und zwischendurch ein paar Reihen zum Runterkommen, Sammeln, Einordnen am meiner großen Wolldecke stricken.
Sneijder sucht sein totgemeintes aber doch noch lebendes, liebevoll genanntes "Eichkätzchen" Sabine - er hat ja doch herzliche Gefühle! Eine Familie wird am Campingplatz entführt - viele Schauplätze! Irgendwie waren bei diesem Roman auch viele Rückblenden, die etwas in der Spannung gestört haben. Zur besseren Aufklärung der Bande und ihrem Wirkungsumkreis?
Sneijders Ermittlungen sind wieder einmal originell, an seiner Seite neue Leute, nur Marc, den Hacker kennen wir schon, Miyu, eine bemerkenswerte Studentin im Kurs von Sabine mit besonderen Fähigkeiten, Pulaski, desssen Tochter auch entführt wurde. Dieser bunte Haufen von ausgeprägten Charaktären soll mit Sneijder an der Spitze Sabine finden, aber auch die entführte Famile und das dahintersteckende Netzwerk. Dass es da immerwieder verbale Schlagaustausche mit Sneijder und Pulaski gibt lockert die Spannung auf und lässt den Leser schmunzeln, aber auch die autistische Gefühlskälte von Miju wundert immer wieder Sneijder und so entdeckt der Leser neue menschlichrührende Eigenschaften an Sneijder!

Sehr interessant zu lesen!