wieder sehr spannend

Insomnia - Jilliane Hoffman

Insomnia
von Jilliane Hoffman

Jilliane Hoffmann ist durch ihre Cupido -Reihe bekannt geworden und auch der erste Band um den Ermittler Bobby Dees ," Mädchenfänger " fand ich sehr spannend. Dazwischen waren etwas weniger gelungene Bücher, aber mit " Insomnia " , dessen Fall wieder von Bobby Drees gelöst wird , hat Jilliane Hoffmann wieder einen Pageturner gelandet. Super spannend und gut konstruiert , führt dieser Fall den Leser wieder auf einige falsche Fährten und hechelt Adrenalin geschwängert dem Ende entgegen.

Der Fall spielt wieder in Florida, wie auch Cupido und einige andere Fälle dieser Autorin. Protagonistin dieses Buches ist Mallory und der Fall wird auf zwei Zeitsträngen erzählt. Als siebzehnjährige begeht  Mallory einen fatalen Fehler, der ihr einige Jahre später fast zum Verhängnis wird   als sie ihren Heimatort verlässt , um zu studieren. Ihre Vergangenheit holt sie ein und letzt sie fast zum Opfer eines Serienmörders werden.

Dieses Buch ist wirklich wieder superspannend geschrieben, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Atemlos hechelt man durch das Buch und fiebert mit Mallory mit und wundert sich, dass nach Überführen des Täters noch so viele Seiten zu lesen sind.
Die Spannungskurve ist stringent, die Personen gut beschrieben und die Haken, die die Autorin schlägt, um den Leser in die Irre zu führen , gekonnt.

Ein Thriller, der so lesen lohnt.