Willkommen zurück in Wondringham Castle

Die erste Braut -

Die erste Braut
von Julianna Grohe

Um ihr Land vor einem Krieg zu bewahren und ihrer Schwester eine Liebesheirat zu ermöglichen, schleicht die Prinzessin von Lemorien sich anstelle ihrer Schwester zur Brautschau nach Wondringham Castle. Hier will sie das Herz eines der vier Prinzen des Nachbarlandes erobern. Doch bevor sie den Prinzen überhaupt vorgestellt wird, scheidet sie bereits in der Vorauswahl aus. Doch so schnell gibt Elaine nicht auf, immerhin geht es um die Zukunft ihres Landes. Als Gartenhilfe verkleidet, schleicht sich Elaine als Bedienstete in das Schloss ein und trifft dort zwischen Rosen und Dornen auf einen umwerfenden Mann, der ihr sogleich den Kopf verdreht. Doch auch der junge Mann gibt vor jemand anderes zu sein, als er ist. Muss sich Elaine wirklich zwischen ihrer Pflicht und ihrem Herzen entscheiden?

„Die erste Braut“ ist der zweite Teil einer Reihe, welche in Wondringham Castle spielt und die Brautschau der 4 Prinzen des Landes thematisiert. Beide Teile hängen zwar zusammen, der erste Teil muss jedoch nicht unbedingt bekannt sein, um sich am zweiten Teil zu erfreuen. Da mir der erste Teil bereits sehr gut gefallen hat, habe ich mich darauf gefreut nochmals in diese wundervolle Welt eintauchen zu können. Im Zentrum der Geschichte stehen Kronprinz Alexander und Prinzessin Elaine aus dem Nachbarland des Königreiches. Ihre Länder stehen kurz vor einem Krieg, den Elaine verhindern möchte, indem sie eine Heirat mit einem der Prinzen anstrebt. Da sie unter diesen Umständen niemals zur Brautschau zugelassen werden würde, schleicht sich Elaine mehr oder weniger in das Schloss ein. Die sich entwickelnde Beziehung zwischen den beiden ist wirklich herzerwärmend. Ich mag es, wie die beiden aneinander necken und sich gegenseitig herausfordern. Die Geschichte ist an sich nicht sehr überraschend, punktet aber mit einem wundervoll leichten Schreibstil und einer emotionalen Handlung.

Besonders herauszuheben sind auch das wunderschöne Cover (quasi schon ein Garant bei Drachenmondbüchern), welches mal wieder ein richtiger Blickfang ist, sowie die Danksagung, die wirklich unglaublich schön geschrieben ist.

Auch wenn mir der erste Teil der Reihe sogar noch ein bisschen besser gefallen hat, konnten mich auch Elaine und Alexander mit ihrer Liebesgeschichte bezaubern. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.