Andere Perspektive

Die erste Braut -

Die erste Braut
von Julianna Grohe

Andere Perspektive der Geschichte aus dem vorgängigen Band.

Prinzessin Elaines Entschluss steht fest. Damit ihre Schwester den Mann ihrer Träume heiraten kann, muss sie sich heimlich in die Brautschau des Nachbarkönigreiches einschleusen. Wenn sie ein Herz der vier Prinzen für sich gewinnen kann, kann sie zudem den drohenden Krieg zwischen ihren Ländern verhindern. Schlussendlich landet Elaine aber als Gärtnergehilfin im Schlossgarten. Wie soll sie da die Prinzen auf sich aufmerksam machen? Zumal der Neffe des Gärtner in ihn verbotene Gefühle zu wecken droht.

Der zweite Band der Wondringham Castle Reihe wartet genau mit den gleichen Vorkommnissen während der Brautschau der Prinzen auf, wie im ersten Band. Nur liegt diesmal die Perspektive auf Elaine und dem Kronprinzen. Die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich wunderschön. Durch die politischen Geschehnisse am Ende wurde die Geschichte aber etwas langatmig. Ich habe mich gefreut, dass Schmetterlinge herumflattern und dann passierte noch dieses und jenes.

Mein Fazit: Eine süsse Liebesgeschichte eines anderen Prinzen von Wondringham Castle. 4 Sterne.