Rezension

Winterhonig

Winterhonig - Daniela Ohms

Winterhonig
von Daniela Ohms

Bewertet mit 5 Sternen

1930: Mathilda ist 6 Jahre alt, als ihre Mutter stirbt. Sie ist das jüngste von insgesamt zehn Kindern, und von nun an ändert sich Mathildas Leben. Ihr Vater ist sehr streng, und auf dem Bauernhof muss jedes Kind mit anpacken. Mathilda fühlt sich ungeliebt, nur ihr Bruder Joseph gibt ihr Halt. Als Mathilda 9 Jahre alt ist, trifft sie zum ersten Mal auf Karl. Er ist Josephs Freund und der neue Stallknecht auf dem nachbarlichen Gestüt. Mathilda und Karl verbindet von Anfang an etwas ganz Besonderes miteinander, doch der Krieg wirft seine Schatten voraus und Karl hat ein Geheimnis, das niemand erfahren darf...

Mein Leseeindruck:

Ich habe mich total in diese wunderschöne Geschichte verliebt. Mathilda und Karl habe ich direkt ins Herz geschlossen und habe sehr mit ihnen mitgefühlt. Es gibt so viele wunderschöne Momente in diesem Buch und gleichzeitig so viele Schrecken. Ich habe während der Lektüre einige Tränen vergossen. Selten habe ich mich so sehr in eine Geschichte hineinfühlen können wie hier. Ganz sicher werde ich dieses Buch noch öfter lesen!

Wer Historische Romane mag, schöne Liebesgeschichten, die ans Herz gehen oder auch einfach nur authentische Geschichten, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!