Witzige Geschichte

Zitronen klonen in Barcelona - Dany R. Wood

Zitronen klonen in Barcelona
von Dany R. Wood

Tina und die Missverständnisse

Tina hat sich mit ihrem Freund Jack gestritten und tritt ohne ihn die Reise nach Barcelona an. Dort will sie ihren Freund Stefan besuchen, der demnächst sein neues Hotel eröffnen will.
Im Flugzeug trifft sie auf die ehrgeizige Reporterin Allison, die sich zu einer nervigen Stalkerin entwickelt.
Im Hotel angekommen ist sie erstmal entsetzt. Nichts deutet darauf hin, dass in wenigen Tagen Eröffnung sein soll, es erinnert eher an eine große Baustelle.
Sie lernt Stefans Freund Carlos und dessen Mutter Maria Garcia kennen. Diese hat 40 Jahre das Hotel geleitet und will hier auch weiter das Zepter schwingen. Kurzerhand engagiert sie Tina als Eventmanagerin, die die Eröffnungsfeier planen und leiten soll.
Tina wollte eigentlich einen kleinen Urlaub machen und ist von dieser Idee alles andere als begeistert.
Stefan bittet seinen Freund Johannes und dessen Frau Helga um Hilfe. Diese reisen auch sofort mit der acht Monate alten Tochter Li-Long an. Während Helga begeistert von ihrer neuen Aufgabe ist, kümmert sich Johannes liebevoll um seine Tochter und hat auch immer ein offenes Ohr für alle Leute mit Problemen .
Deren gibt es eine ganze Menge. Oma Maria möchte eine nette Frau für ihren Enkel und möglichst bald viele Urenkel. Stefan und Carlos haben ihr bisher verschwiegen, dass sie als schwules Paar zusammenleben. Als sie das erfährt, bricht für Sie eine Welt zusammen.
Als die Reprterin Allison Tina um einen Gefallen bittet, nimmt das Chaos seinen Lauf.

Obwohl ich die Vorgängerbücher nicht kannte, habe ich sofort Zugang zu der Geschichte gefunden. Die einzelnen Personen wurden so gut beschrieben, dass man fast jeden sofort ins Herz schließen musste.
Allen voran Tina , die mit ihrer unnachahmlichen Art von einem Fettnäpfchen ins nächste stolperte und dies oft mit Hilfe von viel Alkohol bekämpfte. Ihre Freunde hatten alle Hände voll zu tun, ihr immer wieder aus prekären Situationen herauszuhelfen.

Das Buch besticht durch viel Humor und Situationskomik,hat aber auch ein paar ernste Töne zu bieten. Ich kann das Buch für eine leichte, lockere Unterhaltung sehr empfehlen.