Witzige Weihnachtsgeschichte

Drei Dates mit Santa (Liebe, Chick-lit) - Louis Saskia, Julia Bohndorf, Julia Lalena Stöcken, Marie Weißdorn

Drei Dates mit Santa (Liebe, Chick-lit)
von Louis Saskia Julia Bohndorf Julia Lalena Stöcken Marie Weißdorn

Weihnachtlicher Lesespaß

Eine willkommene Ablenkung vom Weihnachtsstress ist dieses witzige Buch.

CJ darf als Sohn des Weihnachtsmannes seine erste Saison selbstständig bestreiten. Neben seiner eigenen Aufregung hat er zusätzlich mit der Kontrollwut seines Vaters und der Oberelfe Merry zu kämpfen. Dass sämtliche Briefe an Santa aus Deutschland verschwunden sind, macht die Sache auch nicht besser. Als CJ in der Poststelle von Himmelpfort recherchiert, gerät er mit der leidenschaftlichen Weihnachtshasserin Noelle aneinander. Ihre Beleidigungen kann er natürlich nicht auf sich und dem Weihnachtsfest sitzen lassen. Um das Chaos perfekt zu machen, mischt sich auch noch Amor mit seinen Liebespfeilen ein.

Die nicht ganz ernst gemeinte Weihnachtsgeschichte ist ungemein witzig und unterhaltsam. CJ ist ein ganz untypischer Weihnachtsmann, der frischen Wind in das traditionelle Familienunternehmen bringt. Seine unentspannte Oberelfe Merry will ihn von jeglicher Ablenkung abhalten und liefert sich einen harten Wettkampf mit Amor, der ebenfalls verbissen seinen Plan verfolgt. Noelle hält den gutaussehenden Kerl im roten Mantel zwar für völlig durchgeknallt, aber sie lässt sich trotzdem auf seine weihnachtlichen Bekehrungsversuche ein.

Die humorvolle Story ist märchenhaft und romantisch. CJ und Elli liefern sich amüsante Wortgefechte und auch Merry und Amor schenken sich nichts. Der Schreibstil liest sich richtig gut und man hat jede Menge Spaß beim Lesen. Das zuckersüße Happy End passt perfekt. Die einzige Frage, die sich am Ende noch stellt: Was geschah beim Nussknackervorfall?

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und fünf Weihnachtssterne!