Wohlfühlatmosphäre mit super gutem Schreibstil

Wie Wellen im Sturm -

Wie Wellen im Sturm
von Alicia Zett

Louise ist ganz froh, als ihr angeboten wird auf ein Internat zu gehen um dort ihre Leidenschaft das Schreiben zu vertiefen. In ihrer alten Schule hatte sie immer das Gefühl nicht dazuzugehören. Schnell findet sie im Internat Anschluss und tritt sogar der Fußballmannschaft bei. Dort spielt auch ihre Mitbewohnerin Mika mit, für die sie mit der Zeit Gefühle entwickelt.

Die Geschichte von Louise und Mika hat mir total gut gefallen und ich fand sie einfach so so süß! Den Schreibstil der Autorin mochte ich auch in diesem Buch wieder total gerne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich mochte das geheimnisvolle an Mika und wie man Stück für Stück hinter ihre Mauern blicken kann. Louise konnte ich mit ihren Ängsten nicht gemocht zu werden und nicht dazu zu gehören total verstehen. Gut gefallen hat mir, dass man auch einige Dinge im Buch übers Schreiben und über Fußball erfahren hat. Die beiden Themen nehmen eine sehr große Rolle ein. Auch das LQBTQ Thema fand ich total gut umgesetzt und super super wichtig! Alicia Zett erschafft in ihren Büchern immer eine super angenehme Atmosphäre, in der man sich nur wohlfühlen kann. Das Setting im Internat an der Nordsee hat mir auch richtig gut gefallen und ich konnte das Meer schon fast selbst spüren.

Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen! Eine super süße Young Adult Story. 5/5 Sterne.