Wow!

Melodie der Asche -

Melodie der Asche
von Elya Adair

Ich geh grundsätzlich immer voreingenommen in eine neue Geschichte, möchte mich ganz auf die Worte einlassen können. So habe ich es auch hier gemacht. Was für ein tolles Buch! Du erwartest nichts & bist von der ersten Seite so in der Geschichte gefangen, dass du das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen kannst. Im Buch geht es um Caliyan, Vaelen & Laudan. Die Geschichte wird dann auch aus den Sichten der drei erzählt. Klar, am Anfang ist da erstmal ein bisschen Verwirrung, aber einfach keine Gedanken machen & weiterlesen. Eine Geschichte, in der es kleine Momente mit Hoffnung gibt, allerdings gibt es hier auch eine Brutalität, was mir aber auch gefallen hat. Auch wenn ich bei den vielen Namen etwas gebraucht habe, um mich komplett in der Geschichte fallen lassen zu können, so sehr habe ich diese am Ende geliebt. Mir fehlen immer noch so ein wenig die Worte. Wahrscheinlich werde ich die Story noch einmal lesen müssen. Die Autorin hat einen so bildgewaltigen Schreibstil, dass man alles so gut vor Augen hat. Dazu ist dieser sehr poetisch, angenehm & absolut kurzweilig. Das Cover & der Klappentext haben mich mal wieder direkt angesprochen. Manchmal möchte ich ein Buch nochmal zum ersten Mal lesen können. So ist es auch bei “Melodie der Asche”. Ich liebe die Story einfach!
Du suchst eine queere Lovestory, die zwischen Rebellen & einem Krieg spielt? Hier ist dein Buch!
Ganz, ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!