Wow!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 9: Zwischen den Fronten (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 9: Zwischen den Fronten (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

•Die Chroniken der Seelenwächter - Zwischen den Fronten von Nicole Böhm•

Kaum zu glauben, dass Nicole Böhm es schon wieder geschafft hat, den nächsten Band noch besser werden zu lassen. Aber genau das ist passiert und ich war mal wieder süchtiger denn je, nachdem dieser Band wirklich für einige Veränderungen gesorgt hat, die mich ganz verrückt gemacht haben!

Ganz besonders schön fand ich, wie dieser Band für Jaydee und Jess verlaufen ist. Ich habe das Gefühl, die beiden haben hier endlich den finalen Schritt gemacht! Die Zusammenarbeit zwischen ihnen war wirklich toll und beide sind sehr daran gewachsen. Jaydee hat seine Selbstkontrolle gestärkt und Jess hat gelernt, ein bisschen weniger Angst vor ihm zu haben. Aber vor allem die Ereignisse am Ende haben mir den Rest gegeben. Das war so unglaublich intensiv und emotional und wunderschön! Ich will so viel mehr von dieser Seite der beiden sehen. Sie sind einfach ein Dream Team!

Außerdem ist wieder einmal ein neuer Charakter auf der Bildfläche erschienen. Ich weiß bis jetzt nicht, was ich von Ashriell halten soll. Sie war wirklich ein ganz sonderbarer Charakter und hat für Gefahr und Action der anderen Art gesorgt. Dennoch waren die Informationen, die sie Jess und Jaydee gegeben hat, sehr interessant. Sie haben bei mir viele neue Fragen aufgeworfen und meine Neugier geweckt. Ich bin ja wirklich gespannt, was sich diesbezüglich noch ergeben wird. Zudem ist auch Raphael neu dazugekommen, der ebenso sonderbar, aber auch lustig war. Mich konnte er auf jeden Fall zum Grinsen bringen mit seiner interessanten Art und Weise.

Und dann waren da noch die Ereignisse rund um Ilai und Will. Die beiden haben sich in ein ganz besonderes Ereignis gestürzt und bei mir ebenfalls für viele Fragen und auch Aha-Momente gesorgt. Es hat mir sehr das Herz gebrochen, was mit Ilai passiert ist und wie das Ganze ausgehen wird. Ich mochte Ilai immer sehr, aber die Geheimnisse, die er mit sich herumträgt, haben es faustdick hinter den Ohren. Das, was er Will offenbart hat, war schon schockierend genug. Damit hätte ich so gar nicht gerechnet!

Gleichzeitig muss ich auch sagen, dass mir ebenfalls die Ereignisse um Akil sehr das Herz gebrochen haben. Akil gehört mit zu meinen liebsten Charakteren und ich habe ihm all das echt nicht gewünscht. Ich hätte irgendwie nicht erwartet, dass das Ganze auf diese Reaktion von ihm hinauslaufen würde und werde ihn definitiv sehr vermissen!

Auch ansonsten konnte mich das Buch sehr begeistern! Auch wenn Ralf wieder einmal schreckliche Dinge getan hat, mag ich die Entwicklung in den meisten Richtungen sehr und fühle mich mittlerweile so richtig Zuhause in dieser Welt. Es war einfach toll, intensiv, emotional, spannend, gefährlich und so so abwechslungsreich. Deswegen bekommt auch dieser Band definitiv 5+ von 5 Sternen!