Writers & Lovers

Writers & Lovers - Lily King

Writers & Lovers
von Lily King

Die Protagonistin Casey hat es nicht so richtig leicht. Sie verliert plötzlich und überraschend ihre Mutter, dann ist sie eine Autorin, die von ihrer Kunst nicht leben kann. D.h. sie kellnert am späten Nachmittag und Abends, um morgens in der frühe zu schreiben. Bei einem Schreibakademie trifft sie Luke, der ihr den Kopf verdreht und in den sie sich haltlos verliebt. Doch diese Liebesgeschichte endet für sie nicht gut.

Es wird viel über ihr täglicher Kampf beschrieben. Die harte und teilweise undankbare Arbeit als Kellnerin, die harte und einsame Arbeit als Autorin, die immer noch an diesem Wunsch festhält und ihre übermässigen Schulden, von der Uni, die sie zurückzahlen soll. Casey kann aber eigentlich nur die Zinsen abbezahlen und die eigentlichen Schulden bleiben bestehen. Dann wird in dieser Geschichte auch über ihre beiden Männer geschrieben. Wie sie sich näher kommen und diese innere Zerrissenheit, welchem Mann sie sich entscheiden soll.

Das alles hört sich wahrscheinlich alles total seicht und kitschig an. Aber die Autorin hat für mich die richtigen Worte gefunden über eine Frau, die ihren Weg sucht und sich hart erkämpft. Die Geschichte hat mich sehr berührt, Mut gemacht und am Ende habe ich Tränen vor Rührung vergossen. Und das passiert wirklich so gut wie nie!