Wunderbarer Roman um ein Familiengeheimnis

Parted Hearts -

Parted Hearts
von Sylvia Klinzmann

Bisher war mir Sylvia Klinzmann kein Begriff. Umso gespannter war ich auf das Buch „Parted Hearts“. Da es vom Plot her um eine Reise nach Italien geht, ist die Farbwahl des Covers natürlich absolut passend gewählt. Aber auch ansonsten ist das Cover mit viel Bedacht gestaltet und passt wunderbar zum Titel und zum Inhalt.
Ganz kurz zum Inhalt:
Stella lebt in Köln und hat dort ein eigenes Büchercafé. Ihr Freund drängt auf eine Hochzeit, aber so ganz kann sich Stella noch nicht dazu durchringen. Als ihr Vater ganz plötzlich und unerwartet stirbt, trifft dies Stella umso mehr, als sie ihre Mutter nie kennenlernen durfte, da sie bei der Geburt verstorben ist. Beim Ausräumen der Wohnung ihres Vaters findet Stella einen an sie gerichteten Brief mit einer Nachricht,die ihre Welt komplett ins Wanken bringt. Sofort macht Stella sich auf den Weg nach Italien….
Die Handlung wird abwechselnd in zwei verschiedenen Zeitsträngen und in wechselnder Protagonistensicht erzählt. So kann man Stella auf ihrer Reise nach Italien begleiten. Zugleich erfährt man aber auch häppchenweise immer mehr aus der Vergangenheit ihrer Eltern. Wer gerne Bücher mit Familiengeheimnissen mag, der ist hier genau richtig!
Das Buch liest sich total gut und ist sehr gefühlvoll geschrieben. Ich konnte mich sehr gut in Stella hineinversetzen und habe mit ihr regelrecht mitgelitten. Auch die Handlung konnte mich gut einfangen. Es kommt neben dem Unterhaltungswert und der Romantik sogar etwas Spannung auf. Auch kommt das italienische Flair sehr schön zur Geltung. Absolut authentisch und schön fand ich auch die eingebaute Liebesgeschichte.
Dieses Buch war für  mich erneut eine richtig tolle Leseüberraschung! Auch diesen Roman kann ich also guten Gewissens weiterempfehlen!